Kaltstartprobleme JH

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mike9320
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von mike9320 »

Dann weiss ich so langsam nicht mehr wo das problem liegen könnte..
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mike9320
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von mike9320 »

Wie funktioniert denn die leerlaufanhebung bei dem jh motor? Weil auch im kalten zustand läuft er nur auf 900umdrehungen..
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COB
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von COB »

Das hat nichts mit der Leerlaufanhebung zu tun, da ist mit großer WSK dein Zusatzluftschieber im Poppes. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
*Immy*
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von *Immy* »

Den Zusatzluftschieber kann man testen wenn man ihn einfach an eine 12V Spannungsquelle anschließt. Dann kann man zusehen wie der Spalt kleiner wird. In diesem Fall müsste er ja, wenn das der Fehler ist, im kalten Zustand schon geschlossen sein...
Bei unserem JH hab ichs auch nicht wegbekommen. Bis zur ersten Ampel muss man halt etwas Gas stehen lassen.
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mike9320
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von mike9320 »

Wo sitzt denn das teil genau?
Schnitzel
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von Schnitzel »

hinten links hinter der Ansaugbrücke...mit zwei Imbusschrauben befestigt
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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COB
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Beitrag von COB »

Schnitzel hat geschrieben:hinten rechts hinter der Ansaugbrücke...
So passt es. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

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mike9320
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Beitrag von mike9320 »

Ok werds mal ausbauen und überprüfen. Wird das teil übers steuergerät geregelt oder wann und wie wirds angesteuert? Hat das auch was mit dem thermozeitschalter zu tun oder ist der nur fürs kaltstartventil zuständig?
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mike9320
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AW: Kaltstartprobleme JH

Beitrag von mike9320 »

Hab den Zusatzluftschieber jetzt mal ausgebaut. Spannungsversorgung am Stecker ist gegeben, Masse ist auch vorhanden.
Habe mal manuell plus und minus auf die Pins gelegt. Keine Änderung sichtbar.
Man hört weder was klacken oder summen, noch wird der durchlass größer im Bauteil. Die Klappe in dem Röhrchen ist minimal offen.. müsste sich ja eigentlich öffnen wenns bestromt wird.. tuts aber nicht:(
Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

...wenn das teil kalt ist, sollte dort ein deutlicher Schlitz zu sehen sein.
Das bimetall wird bei Zündung-AN bestromt und durch die erhitzung des Bimetalls dreht sich
die Schlitzscheibe bis sie zu ist.

Wenn sich da nix mehr dreht, dann sitzt das teil fest..Reinigen bringt nur in 50% der Fälle etwas.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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