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AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Do 1. Aug 2013, 22:38
von Stephan
Ratschlag: Binde Dir den Mehrbetrag für die (glaube DW)300 Pumpe ans Bein. Die Walbros kosten zwar weniger, funktionieren auch, sind aber sehr laut. Zumindest war das bei mir so. Mit der 300er Pumpe hast Du auch noch deutliche Reserven.
AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 12:36
von Mein Einser
@ Wolfgang
Hab zZt.ebenfalls Warmstart Schwierigkeiten.
Hab heute mal mein Kaltstartventil Tod gelegt -Stecker abgezogen-.
Bin nach etwa ne 1 std.zurück am Wagen und er sprang bestens an, ohne rum Orgeln zu müssen.Werde ihn vor erst weiter ablassen um
weiter zu testen wie sein Anspringverhalten ist.
Vielleicht haste das auch schon probiert,wenn nicht hoff ich dir geholfen zu haben.
Bei den Außentemperaturen brauchen wir ihn ja auch nicht sonderlich.Gestern beim Strom Test spritzte das Ventil etwa nur 1,5 Secunden lang.(Stromseitig) Kalter Motor, Aussen 28' grad
Gruss Carsten
AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 19:29
von DirtyWhiteBoy
hi carsten,
den stecker hatte ich schon ab, daran wirds nicht liegen.
bei mir merkt man aber auch deutlich, wie nach laaaangem orgeln erst zwei, drei und dann alle 4 zylinder das laufen anfangen. dass 3 ventile nachtropfen glaub ich erstmal noch nicht und dann sind die dampfblasen, die sich bei stehendem, warmen motor bilden, schon ein heißer kandidat!
das mit dem rückschlagventil einzeln werde ich mal versuchen, ob ich das alte raus bekomme. ne neue pumpe kann ich mir dann ja immer noch besorgen! :)
gibts denn noch was neben der audi pumpe, die evtl. besser passt und womit ich etwas verbessern kann? :)
anscheind bauen viele die vorförderpumpe auf 16v um, weil die mehr leisten soll, stimmt das?
gruß
wolfgang
AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:46
von Maggus
Stephan hat geschrieben:Ratschlag: Binde Dir den Mehrbetrag für die (glaube DW)300 Pumpe ans Bein. Die Walbros kosten zwar weniger, funktionieren auch, sind aber sehr laut. Zumindest war das bei mir so. Mit der 300er Pumpe hast Du auch noch deutliche Reserven.
Das wäre dann die hier:
Hochleistungs-Innentankpumpe-DW300?
Danke, ich werde mir das mal in Ruhe Überlegen.

AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:54
von Stephan
Jupp, läuft mit bis zu 18V, wenns sein soll und mit entsprechend höherer Förderleistung.
AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 21:39
von DirtyWhiteBoy
kann mir jemand erklären, wie die anschlüsse für plus und minus an einer originalen pumpe aussehen? sind das nur stecker, oder wie im zubehör oft auf den fotos zu sehen, kleine gewinde, auf die man ringkabelschuhe klemmen kann?
ich konnte bei meiner noch nicht nachsehen, da ich die leitungen ohne (richtige) pumpe nicht öffnen wollte und mir sonst für einen schnellen blick der schwinungsdämpfer im weg ist...
bei meiner neuen pumpe sieht das ganze so aus:

mal ganz davon ab, dass das ding bei mir gebrochen ist und ich das umgetauscht bekomme, aber sehen die originalen anschlüsse auch so aus?!
wäre jetzt sehr ärgerlich, falls ich die pumpe noch mal umtauschen müsste, weil die anschlüsse nicht passen...
der hersteller ist übrigens deutsch mit 2 jahren garantie. auch sehr freundlich am telefon und bemüht zu helfen, aber alles wissen die sicherlich auch nicht aus dem kopf.
vielen dank schon mal!
AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 21:58
von COB
Nee, zumindest nicht bei mir und ich würde behaupten, meine Pumpe ist noch original. Das sind zwei Stehbolzen, da kommen jeweils die beiden Anschlussleitungen mit Mutter und U-Scheibe drauf, Gummistöpsel drüber, fertig.

AW: Kraftstoffpumpe JH und 16V gleich?
Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:05
von Reno84
Plus und Minus haben unterschiedliche Durchmesser an den Anschlüssen des Ringkabelschuhs

Lässt sich bei der Originalen nicht verwechseln.
gruß reno