"Rechte"auf VW Treffen

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von Aki »

Und je mehr hier darüber geschrieben wird, Freud es die Gesinnten.
Also, besser hier und jetzt das Thema beenden.
Damit trifft mal diese Leute am härtesten.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von COB »

Wittere ich hier das kommende Sommerloch ? ;-) Was schert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von wazzup »

Klingt mir alles sehr weit hergeholt. Als wenn ein Auto auf dem ein Adler abgebildet ist oder ein Spruch steht gleich einem Nazi gehört. Typisch Bild eben. Der Typ der den Arm hebt ist natürlich ganz klar Rechts, aber von einem Aufmarsch sehe ich da nix.
Lustig wäre es wenn VW auf die saudämliche Frage der Bild einfach geantwortet hätte das man bald den neuen KdF Wagen rausbringen wird...
Davon abgesehen, was glaubt die Bild denn was Nazis den ganzen Tag machen? Nur den Arm heben, Parolen gröhlen und saufen? Ich wette auch die Faschos haben ein Auto, gehen einkaufen und müssen aufs Klo. Manche werden neben dem marschieren wohl auch noch ein anderes Hobby haben. Vermutlich fahren die auch Opel, Ford oder Kia.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von el loco rocco2124 »

http://www.youtube.com/watch?v=iewXmGxknNk

Also mal im ernst ,die meisten die sone Kulturgut Aufkleber rumfahren,machen das glaub ich nicht aus dem Grund wie die minderbemittelten Leute aus dem bericht.desann vlt dochbauch Kia fahren,döner essen und Klamotten made in india anhaben.
@ Aki,meinste die können überhaupt lesen!? Die eisten von denen haben doch eh weniger iq al ne Scheibe Toastbrot.

An dem wa Günni sagt is schon was dran!Leider!!
Gruss Samir
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von FrauOSLer »

Ihr gebt diesen Leuten doch wieder Aufmerksamkeit und damit haben se, was se wollen.

Und ob die Ossis "rechter" sind als die Wessis, wage ich stark zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von Macho »

Meiki hat geschrieben:Und was sagt VW dazu? Ein Sprecher zu BILD: „Als Unternehmen distanzieren wir uns klar von Rechtsextremismus jeglicher Art

Vw hat ja auch selbst keine schöne Vergangenheit und hatte davon profitiert.

Leben und leben lassen.

Idioten gibts überall, auf der ganzen Welt, auch bei den Nachbarn, es gibt solche und solche
Der Meiki hat's mal wieder auf den Punkt gebracht ! :super:


Was ich noch ergänzen würde:
Was leider vielen Leuten fehlt, ist eine neutrale Beurteilung der Sache...

Soll heißen, nur weil Jemand Nationalstolz beweißt oder es wagt, sich herrauszunehmen, auf etwas Stolz zu sein, das irgendwo an die Nazi-Diktatur anschließen könnte, heißt das noch lange nicht, dass Er ein Nazi ist. Uns wurde leider über die Jahre hinweg der Nationalstolz "abtrainiert" und stattdessen ein Scham für die eigene Vergangenheit eingepflanzt. Erst der Fußball-Hype hat das wieder einigermaßen aufgehoben.

...und was die Bild-Zeitung dazu schreibt, geht mir sowas von am Arsch vorbei...die "Bild" wurde übrigens mit CIA-Geldern gegründet ! ;-)


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von COB »

Ich bevorzuge dann eher das Wortkonstrukt "gesunder Patriotismus", denn das, worauf die Deutschen in ihrer Historie stolz sein könnten, endete im August 1914. Alles danach ist eher nichts, worauf man wirklich stolz sein könnte. Und da man das so nun nicht zum Ausdruck bringen kann, sollte man das Wort vlt. gänzlich vermeiden. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von el loco rocco2124 »

na ja gesunder patriotismus is die eine sache,und auch komplett ok.
falscher patriotismus is da aber anders,und patriotismus wird von solchen auch gern missbraucht.
und ich glaub nicht das der mit dem tattoo das gemacht hat weil er so stolz auf deutschland ist. dann hätte er sich ja die deutschlandfahne stechen lassen können. oder den umriss von ner landkarte .
aber genug eier hat er auch nicht,sonst hätte er sich das nicht unter den arm gemacht, is meine meinung!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12490
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von Stephan »

Ist ein Russe, der Stolz ist ein Russe zu sein ein Leninist, Stahlinist oder ein Putinist? Mhm. Wieso ist ein Deutscher, der stolz auf sein Land ist, gleich ein Nazi? Deutschland ist doch ein schönes Land, oder nicht? Wieso muß immer alles auf die Geschichte reduziert werden? Ist ein Italiener, der stolz auf Italien ist ein Römer? Ist Römer in dem Zusammenhang ein Schimpfwort? Oder ist er dann ein Anhänger Mussolinis? Wie heißt uberhaupt ein solcher Anhänger? Mussolinist? Klingt komisch, oder? Ist jeder Patriot gleich ein Faschist oder Nationalist? Wenn ja, warum? Was hat Faschismus mit Nationalismus zu tun? Ist Nationalismus gleichgesetzt mit Nationalsozialismus? Nur hier in Deutschland, oder?

Ohne Zweifel gehört rechtsextremes Gedankengut auf kein VW Treffen und sollte konsequent ausgeschlossen werden. Weiterhin ist es unstreitig, dass verfassungsfeindliche Symbolik verboten ist und rechtlich gewürdigt wird.

Aber nicht jeder, der einen Hang in diese Richtung hat, ist gleich ein Nazi, wobei eigentlich eher Faschist treffend wäre - wie ich finde - wenn man über sowas spricht, denn wie könnte ein rechtsgerichteter Russe/Pole (oder weis der Geier von wo man kommt) ein Nazi sein? Mhm, sowas geht doch gar nicht. Nationalist ok, aber wo ist die Abgrenzung zwischen Nationalist und Nationalsozialist (Nazi)?

Es gibt ne Menge Leute, die aufgrund ihrer Armeezeit gerne tarnfleck- oder natogrüne Fahrzeuge mögen, ohne irgendwas mit "rechtsaußen" am Hut zu haben. Ich selbst mag weder Tarnfleck noch natooliv auf meinen Fahrzeugen und erst recht keine Reichsadler. Solange sich damit allerdings kein rechtes Gedankengut darstellt/verbindet, sondern lediglich eine Symbolik die Stärke und einen gewissen Patriotismus zeigen soll, ist es mir egal und juckt mich nicht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

Ach ja, und um das Ganze mal noch auf die Spitze zu treiben: Ist jemand, der sich einen Gaz kauft und restauriert also ebenfalls ein Faschist? Ich glaube wohl kaum. Meiner Meinung nach wird hier gerne übertrieben und aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Naja, Bildzeitung eben. Manche Volksverdummungszeitschriften sollten an und für sich abgeschafft werden.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: "Rechte"auf VW Treffen

Beitrag von el loco rocco2124 »

..das mit dem GAZ is doch klar, das is n gazi!!
:lol: :lol: :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten