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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 12:09
von erzfetz
Danke fürs verschieben!

185/50 klingt interessant, die angleichung ist ja erschwinglich! ich hab nur grade die befürchtung, dass die räder dann ziemlich klein wirken wenn ich mir die bilder so anschaue...^^

Die kontrollen sollten hier in der Gegend kein großes problem darstellen... wurde in 8 jahren vielleicht zweimal kontrolliert und das mit sehr auffälligen autos, hatte nie probleme

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Verfasst: Di 9. Sep 2014, 13:33
von COB
Die wirken nicht nur klein, die sind es auch. ;-)

Und was man auch bedenken sollte, um das was man die Räder verkleinert, das kommt man dem Boden ein Stück gefährlich näher + je nach BJ mit einigen Mindestmaßen in den kritischen Bereich, zB Kennzeichenhöhe oder Lichtaustrittskante. Also nachmessen vorher kann viel Ärger ersparen.

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Verfasst: Di 9. Sep 2014, 20:20
von MoorKai
Moin,

hab da eins gefunden. Müsste 7x14 ET15 mit 195/45 und 8x14 ET24 mit 225/40 sein. Über die exakte Tieferlegung kann ich dir aber nichts sagen.
Der Dateianhang CIMG4108.JPG existiert nicht mehr.

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Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 20:41
von Michas Rocco
Für die Tachoangleichung würde ich erstmal mit demjenigen sprechen, der die Änderung abnehmen soll. Unter Umständen kannst du dir dann auch 80€ sparen.
Ich habe bei mir 7,5 x 16 mit 195/40 R16 und bin damit äußerst knapp im Bezug auf die Tachovoreilung unterwegs. Zur Kompensation habe ich das weiße Tachoritzel eingebaut und dies vorher mit meinem TüV Mann abgesprochen.
Auf die Rolle musste da garnichts, eine einfach Berechnung und Begutachtung war ausreichend.

Allerdings würde ich dir von 14" Felgen abraten, dass sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, außer der Scirocco liegt richtig tief, so wie es damals unser RCV an seinem Spocht Coupe gefahren hat. Dann geht es optisch in Ordnung.
Die Bilder von Maik und Moorkai zeigen genau das Problem, beide Autos müssten deutlich tiefer liegen um eine anständige Optik zu haben, so sieht es leider nicht wirklich gut aus.
Hat sowas von einem Bollerwagen mit zuviel Raum im Radhaus und zu kleinen Kullerrädern.

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Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:33
von erzfetz
hey,

der scirocco soll so tief werden wies nur irgendwie geht;) was ich mich aber grade frage... wieso verbreitert man felgen auf 8x14 wenn man sie eigentlich so gut wie nirgens drauf machen kann?^^
Der Dateianhang 20130814_221223.jpg existiert nicht mehr.

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Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 22:55
von COB
Michas Rocco hat geschrieben: Hat sowas von einem Bollerwagen mit zuviel Raum im Radhaus und zu kleinen Kullerrädern.
Das hat immer etwas von Spielzeugrädern, selbst wenn man den pottentief hängt, bleibt ein Effekt, das Radhaus ist für größere Räder gemacht, selbst wenn der Rand oben gegen Null geht, hat das dann vorn und hinten riesenhafte Spalte. Und DAS sieht immer behindert aus.

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Verfasst: Do 18. Sep 2014, 01:36
von Roccofreak16V
Da mein Winterrocco dieses Jahr früher raus musste hab ich vor 3 Wochen auch noch schnell felgen besorgt.

Nun rollt er mit runtergeschraubten Gewinde auf 8x14 BCW Steffan´s VA et 15 HA et 0.
Bereifung die 195/45/14
Wenn aber angst vor Bodenkontakt hast lasse es.
Klar Scheinwerfer und Kennzeichen sind viel zu tief :D Dazu kommt 3,9cm Bodenfreiheit zu den Querlenker aufnahmen.
Rahmen musste oberhalb der langen Antriebswelle auch anpassen, da schleifts sonst munter bei der tiefe.
Optische könnte er noch en Stück, jedoch wirds dann an der Ölwanne und den Querlenkeraufnahemen unfahrbar.

Geschmäcker sind verschieden, mir gefällts :D

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Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 12:41
von Marvin
Also ich brauchte bei meinen 195/45/14 keine Tachoangleichung :gruebel:

Hab die Geschwindigkeiten über den ADAC messen lassen und es war noch genau in der erlaubten Toleranz drin. Hab den Wisch auch hier irgendwo rumfliegen :hihi:

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 13:11
von 87er scala
Hallo
Hab vorne 8x14 et00 mit 195/45 R14
Und hinten 9x14 et-15 mit 225/40 R14
Hab den Tacho angeglichen mit nem anderen Tachoritzel.

Das Fahrwerk hab ich ganz rauf schrauben müssen weil wir hier in Österreich eine mindest bodenfreiheit von 8cm vorgeschrieben haben.

Habs mal bißchen runter geschraubt so das die Reifen schon in den radläufen waren.
Da war die querlenker Aufnahme bei ca 4cm :)

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Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 13:15
von Marvin
:erschrecken:

Ungünstig das Fahrwerk bei der Reifengröße so hochzudrehen ( müssen ).

Quasi Hochhaus :-)