Die richtigen Felgen für den Rocco

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Voodoo
Benutzer
AW: Die richtigen Felgen für den Rocco

Beitrag von Voodoo »

qerror hat geschrieben:@Voodoo Danke für den Verweis ;)
Kein Problem. ;-)

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte, aber ich behaupte mal, dass die Felgen barracuda voltec t6 sein koennten!?

:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
qerror
Neuer Benutzer

Beitrag von qerror »

Du hast Recht ne kleine Suche bei Google ergab diese hier ;) [ATTACH=CONFIG]72576[/ATTACH] Ich möchte aber eben gerne mehrere Ähnliche Felgen zur Auswahl haben damit ich später nicht sagen muss: "Verdammt hätte ich doch die genommen!"

So würde es von der Seite aussehen:[ATTACH=CONFIG]72577[/ATTACH]

Und das wären andere Felgen: [ATTACH=CONFIG]72578[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]72579[/ATTACH]

Gruss Vito
[SIGPIC][/SIGPIC]
qerror
Neuer Benutzer

Beitrag von qerror »

Hab sie gefunden.

Ich nehme mit grosser Wahrscheinlichkeit die Barracuda da sie ab Werk personalisiert werden können.

Voilà das ist der Kandidat : seitlich:
voltec t6 weiss.jpg
vorne:
voltec t6 weiss.jpg
Dateianhänge
voltec t6 weiss innen perlmtt.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Dann wuerden die auf deinem Scirocco ja dann quasi so aussehen:

http://www.speedheads.de/forum/volkswag ... power.html

Das hat einiges!!! Dachte am Anfang erst, das waeren Weisswandreifen. :peinlich: :lol:

Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
qerror
Neuer Benutzer

Beitrag von qerror »

Oh :P Hab zu viele Bilder hochgeladen!!

Ne das sind weisswandfelgen ;)

Hier die Felgen die ich richtig möchte....
Der Dateianhang voltec t6 weiss.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
voltec t6 weiss.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hi qerror,
qerror hat geschrieben:Wenn ich aufdem Rocco ET35 habe muss ich nun auf ET40 damit sie ein wenig aus dem Radkasten schauen?
Generell gilt, je kleiner die ET, desto weiter kommt das Rad raus. Bei ET 40 kommt das Rad 5 mm weiter rein, als bei ET 35.
Wenn jetzt ET 35 drauf sind, und Du ET 20 holst, kommt das Rad 15 mm weiter raus. Ich hab aber mal gehört, das bei neueren Autos das Überstehen der Reifen nicht mehr vom Tüv tolleriert wird. Kann mich aber auch irren. Ggf. den TÜV vorher fragen.
qerror hat geschrieben: Wenn ich 19 Zoll Felgen montiere. Kommt das Auto runter oder bleibt es gleich hoch wie jetzt? Und was muss ich beachten...
Das kommt auch darauf an, welche Reifengröße Du fährst, vor allem der Querschnitt ist da wichtig. Richtig runter kommt der Rocco nur mit einer Tieferlegung. Mit Reifenquerschnitten erreicht man nicht viel.
Gruß

Roccily

qerror
Neuer Benutzer

Beitrag von qerror »

Hallo Roccily

Vorab Danke für deine Erklärung! :super:

Gibt es einfache Formeln zum das ausrechnen?

Ich hab im Internet Rechner gefunden ob ich dennen Vertrauen kann keine Ahnung.

Nun weiss ich aber wieviel Geld ich circa in die Hand nehmen muss für das (Knapp 4000-5000 CHF).

Wenn ich mich nicht täusche brauche ich für Tieferlegung ich ein Gewindefahrwerk? (Ich kenne viele die ein solches haben und die haben nur Probleme mit dennen. Klappern, Gummiteile verrütschen etc. Die sind ständig am Nachkorrigieren und in Tuninggaragen.)

Einfach gesagt mit dem Querschnitt: Auch wenn ich 20 Zoll oder 18 Felgen montiere bleibt das Auto gleich hoch?
(Scheisse düü -.-*)

Gruss q error
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hi Vito,

Ich hab leider keine Ahnung von Felgen, die auf den 3er passen. Was ich Dir aber beispielsweise sagen kann ist, dass eine 7*15 er Felge mit nem 195/50/15 er Reifen neben eine 7,5*16 er Felge mit 215/40/16 er Reifen genau gleich hoch sind. Das heißt sie haben den gleichen Abrollumfang, was wiederum heißt, das sich die Höhe des Fahrzeuges dadurch nicht ändert.
Wenn Dein 3er durch Rad/Reifen-Kombi tiefer soll, müsstest Du also eine möglichst kleine Felge, die möglichst breit ist mit nem möglichst flachen Reifen fahren. Bedenke zudem noch, dass Dein Tacho bei Veränderungen des Reifenumfangs angeglichen werden muß, da er bei kleinem Umfang voreilt und bei großen Rädern zu wenig anzeigt. Letzteres wäre z. B. bei Radarkontrollen blöd. Du fährst lt. Tacho 50, fährst aber in echt 60 und blitz!!!
Was die Fahrwerke betrifft, gibt es keine normalen Tieferlegungen. Wenn Du sowas, wie der supertiefe 3er haben willst, wäre sowas richtig. http://www.airride-supplies.de/shop_con ... 9058f3370f
Ist aber ne Kostenfrage. Und vor allem wie alltagstauglich ist sowas.
Gruß

Roccily

qerror
Neuer Benutzer

Beitrag von qerror »

Danke Vielmal für deine Antwort Roccily

Ja hab mir alles bisschen durchgedacht. Ich werde diesen und nächsten Sommer vermutlich noch mit den anderen Felgen fahren bis ich genug Geld zur Seite hab. Momentan warte ich eh auf den Auspuff ;)

Gruss q error
[SIGPIC][/SIGPIC]
kris
Neuer Benutzer

Beitrag von kris »

nabend :) ihr könnt mir doch sicher helfen?! :) ich möchte meinem rocco gerne 19" schuhe zum geburtstag schenken, unzwar hab ich mir da felgen ausgesucht 8,5x19 et 45 sollte doch klappen? welche reifen kann ich darauf fahren? im teilgutachten sind irgendwie alle möglichen vw's nur rocco nicht:( habt ihr ne ideee? scirocco 3 bj 12.09
Antworten