Dirty White's Rocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
rocco-oal

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von rocco-oal »

Schön, wie´s dokumentiert hast.
205er Reifen gehen locker auf den RSL. Kannst mit 7er bis 8,5er Felgen fahren. Wegen ET, Breite und anderen Späßen kannst ja mal in meiner Sig den Umbau vom Alltagsrocco ankucken. Is breit, tief und laut. Hab nämlich auch die Supersport Anlage. Passt original recht gut, nur hatte ich noch nen Fächerkrümmer, D3-Kat und zuletzt noch nen Umbau auf Duplexendrohre umgesetzt. Somit ist die auch schon recht arg umgeschweißt. Aber bei mir ist alles beim TÜV eingetragen worden, also legal.
Btw.:
Falls den Fächer haben wolltest, könnt ma ja dann unsere VSDs tauschen, weil ich meinen auf den Fächer eingekürzt hab.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

ach auf den felgen geht der reifen leicht! 205er reifen gehen auch locker auf 6er felgen. mir gings nur um den platz zum radlauf.
also danke fürs angebot! was hast du denn für einen fächer verbaut?ich werde mal gucken, wie sich der klang mit der anlage entwickelt und dann entscheiden. geplant ist es aber nicht. aber wenn schon fächer anpassen, dann sollte ja eigentlich auch noch gleich ein 200 zeller kat einzug halten. na mal abwarten...

aktuell gibts nichts spektakuläres, neues. den fahrersitz wollte ich anfreifen:
Fahrersitz raus,
Bild
und verladen
Bild

um das hier wieder schick machen zu lassen:
Bild

wie dier geneigte vw kenner sicherlich schon erkannt hat sind meine sitze unterschiedlich, trotz gleichem baujahr der spender... beim rocco ist der zu wechselnde schaumstoff 3 teilig und im golf sitz ist es eine komplette schaumstoff einheit. also muss was passendes aus dem vorhandenen geschnitzt werden. da ich das nicht drauf hab geb ich das vertrauensvoll in die hände, die auch die sitze für den manta gezaubert haben.

ähnlich verfahre ich auch mit den türpappen, da werden auch aus zwei gerupften eine ganze gezaubert. optisch gibts noch neue fußmatten und dann wäre ich erst mal durch soweit. die lackierung wird noch bisschen warten müssen, also bis zur nächsten wintersaison, um genau zu sein! ;)

technisch hab ich mich jetzt um meine wunschbereifung gekümmert und mal vorsichtig beim tüv angefragt, wie weit ich ungesehen mit der et gehen darf. zu den letzten fotos fehlen mir auf der hinterachse noch 10 mm spur pro seite, so dass ich laut § 36a der stvzo legal unterwegs bin. das wären dann passend zu den 205er reifen 25er spurplatten. sollte tüvig sein, meinte der PI. wenn das dann alles so eingetragen ist werd ich der vorderachse noch 10er platten spendieren, damit die räder noch sauber in der flucht liegen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

DirtyWhiteBoy hat geschrieben:also danke fürs angebot! was hast du denn für einen fächer verbaut?ich werde mal gucken, wie sich der klang mit der anlage entwickelt und dann entscheiden. geplant ist es aber nicht. aber wenn schon fächer anpassen, dann sollte ja eigentlich auch noch gleich ein 200 zeller kat einzug halten. na mal abwarten...
Fächer ist ein Raceland 4-1 Fächer mit Gutachten. Den 200Zeller kannst dir sparen. Bei 95PS kommt da net wirklich mehr raus. Da ist der D3-Kat besser. Ist auch ein Metallkat, macht den Rocco auch etwas lauter und du bekommst D3 eingetragen, was schon mal die Steuern auf 121,- senkt, da Gutachten vorhanden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
DirtyWhiteBoy
Benutzer

also mein bedarf an nem fächer wäre wohl gedeckt. zumindest hätte ein arbeitskollege einen von supersprint inkl. gutachten für golf und scirocco liegen. das mit dem d3 kat war ein guter tip! mit nem rennkat erhoffe ich mir bei 95 pferden aus 1,8 l hubraum natürlich keine wunder. aber wenn man sich die arbeit mit sowas macht greif ich lieber zu sowas. solche sachen können bei einem verkaufsgespräch noch mal gewichtige argumente werden.. ;)

so, sonst gibts leider was weniger erfreuliches. mir springen ständig die leute ab, dir mir eine türverkleidung verkaufen wollten.. warum?! :D möchte man mir sowas nicht verkaufen, oder wie? -.-
na ich habs jetzt mal mit nem gesuch hier im forum versucht, evtl. hat einer ja ein herz! ;)

gruß
wolfgang
DirtyWhiteBoy
Benutzer

un weiter gehts! gleich mal das neue material vom heuten vormittag auswerten... :)

also am anfang stand er hinten noch auf besagten bbs, die ich mir noch schick machen möchte. aber man muss schon suchen, dass man sie im radhaus findet... :lupe:
Bild

das wäre nun also meine mischbereifung. 195/50 und 205/50. ziel war, dass der platz im hinteren radhaus ma bisschen weniger wird. ist jetzt natürlich keine schrulli bereifung aber zumindest ein angedeuteter ballon...
Bild

so und dann folgte operaton spurverbreiterung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und mal ganz ehrlich... auf den fotos wirkts etwas entschärft. also allein wenn man hinter dem auto steht merkt man schon, dass der rocco erwachsen geworden ist!
Bild
Bild
also falls ich tatsächlich mal ein gewindefahrwerk verbaue hab ich mit den neuen rädern 1,5 cm bis zur lichtaustrittskante. also bisschen luft gäbs optisch noch. aber das hat zeit... für den anfang wird jetzt erst mal so gefahren.

dann hab ich gestern noch die türpappen rausgerissen:
Bild
und mir heute meinen neuen, alten sitz abgeholt:
Bild
im stoff sieht man noch ein wenig, wo der bügel der wange gerieben hat. der blitz macht das aber eigentlich schlimmer, als es ist. unterm strich hab ich jetzt auf jeden fall wieder neuwertige gt2 sitze und welcher roccofahrer kann das heute schon noch behaupten?! ;)

verbaut sieht das dann jetzt so aus:
Bild
fußmatten sind auch direkt geflogen. da gibts neue aus ebay vom selben anbieter, der mir auch die für den manni gemacht hat. haben 20 euro gekostet und sin wirklich, wirklich top!

so und da ich euch immer mit schlechten tiefgaragenfotos nerve hab ich das schöne wetter mal genutzt und ihn in die sonne gefahren:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
fazit der aktion ist, dass es eigentlich ein schönes auto wäre, wenn der komplette lack nicht so fürn ar*** wäre...

nun ja, jetzt fehlen türpappen, fußmatten, radio, der auspuff und ne ordentliche grundreinigung - dann kann der see aber eigentlich auch schon kommen! :)

... naja... zum tüv muss ich halt noch...
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

super, das mit den Reifen gefällt :applause: find ich rattenscharf, genau richtig

und die Felgen..... :sabber:

schicker Rocco :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Sieht doch ordentlich aus. :thumb: Was machst noch mit der Heckklappe? Haben die Embleme gefehlt oder hast du die weggemacht? Wenn welche brauchst, kann ich mal schauen, ich müsst noch was rumliegen haben aus etlichen Schlachtungen. Weil offene Emblemlöcher sehen auch bescheiden aus. Ansonsten wär ich für irwann zuschweißen.
Wegen der Lichtaustrittskante würd ich mir keinen Kopf machen. Zur Not holst dir halt anstatt einem Gewindefahrwerk ein gescheites festes Fahrwerk.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
DirtyWhiteBoy
Benutzer

der scirocco schriftzug hatte schon gefehlt und unter dem volkswagen schriftzug musste ich dem rost etwas beigehen. außerdem gefällt mir das nicht, wenn der grill emblemlos ist und der rest eben nicht. wird also geschweißt! genau so wie wischerloch links, antennenloch und das loch von der spritzdüse. kommt aber alles erst zur nächsten saison, zusammen mit der lackierung. jetzt will ich erst mal fahren und eine beziehung aufbauen! ;)

ein gewindefahrwerk hole ich mir erstmal nur ein billiges, im gebrauchten zustand, um mal abschätzen zu können, in welche richtung ich gehen möchte. wenn die anderhalb cm was ausmachen werde ich mir ein festes fahrwerk holen und die räder so lassen. falls es optisch nicht mehr her gibt werde ich nichts ändern. andere alternative: ich rüste eben auf 6x15 bbs vom golf 2 um und werfe ihn richtung boden! :)

mein tüvprüfer würde mir ein fahrwerkt bis 46cm austrittskante eintragen. nur wie wir alle wissen is das ja deswegen nicht gesetz, nur weil es schwarz auf weiß/grün im schein steht...
aber warum muss ich mir mit einem festen fahrwerk keine gedanken mehr machen? wird der rennleitung ja egal sein, ob ich in zu tief geschraubt hab oder mir der PI ein zu tiefes fahrwerk eingetragen hat?

gruß
wolfgang
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

1-2 cm lassen sich auch manchmal über den luftdruck rausholen ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
DirtyWhiteBoy
Benutzer

el loco rocco2124 hat geschrieben:1-2 cm lassen sich auch manchmal über den luftdruck rausholen ;-)
der luftdruck an den vorderen reifen ist ja seit september nicht mehr geprüft worden und irgendwie drück ich mir auch insgeheim die daumen, dass pro reifen noch mind. ein halbes bar pro reifen fehlt... ;-)

ich weiß schon, was alles möglich ist! fakt ist aber, dass alles was unter 50cm unterwegs ist probleme macht, wenn man genau an den falschen beamten kommt... wie gesagt, ich muss da grad noch bisschen aufpassen und noch dazu bin ich auch niemand, der ohne rücksicht auf verluste extrem unterwegs sein muss.
Antworten