Seite 2 von 4

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:40
von Günni
2000,-€ :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Die würdest noch nicht mal bekommen wenn der Top in Schuss wäre.

Stell ihn in den Garten :lol:

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:42
von Buggyboy
wenn ich nen G kaufen würde, würde ich die Überholung mal einplanen und für 3,3k wird der nicht gemacht sein.
und er hat nur 174 tsd drauf :hihi:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Die 2K von Dir würden auch schwer wenn der Karren ganz wäre. Zumal Du hier den Unfall beschreibst und in der Anzeige beschreibst hat wohl..... wenn Du mit den Winterreifen , die Du mitverkauft, da heute reingerauscht bist, sollten die auch platt sein, war bei mir zumindest so.

Ich war mal neugierig auf Bilder, obs wirklich so schlimm ist, aber von den Bildern her kann man nix wirklich erkennen.
Edit: Der Günni war schneller :bier:

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:07
von bonsai007
Also 2000 wird dir keiner dafür geben. Klar das du viel reingesteckt hast... Trotzdem wirst du denke ich nicht mal die Hälfte kriegen wenn wirklich viel kaputt ist.

Der Corrado ist grundsaätzlich ein solides Auto, nur eben der G-Lader will mal überholt werden. Die Firma SLS-Tuning
http://www.slstuning.de/g-lader/ueberholung/
bietet das an, günstig ists nicht aber wer G60 fährt Braucht eben auch das nötige Kleingeld.


Lg bonsai

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:17
von RoccoGT1800
Jaa durch die Schicht und Wochenendarbeiten kommt es nicht mehr soo aufs Geld an sondern auf die Zeit.

Und beim Corrado werden sicherlich wie der Glader sachen anfallen die ich nicht mal eben vor der Spätschicht repariere und an die Arbeit fahre..
Kopfdichtung? Kann der auch die halbe Millionen knacken wie mancher Scirocco? :D
Seilzugschaltung wird auch nerven kosten wenn da mal was ist -.-

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:21
von bonsai007
RoccoGT1800 hat geschrieben: Kopfdichtung? Kann der auch die halbe Millionen knacken wie mancher Scirocco? :D
Seilzugschaltung wird auch nerven kosten wenn da mal was ist -.-
G-Lader kannst du wie gesagt ja bei SLS überholen lassen für knappe 500 Kröten.
Kopfdichtung ist VW Typisch, also kein Problem zu machen und auch nicht wirklich kostenintensiv. Grundsätzlich KANN der G60 sicher 500.000 knacken bei entsprechender Pflege, nur an der haperts halt bei den meisten Leuten.
Seilzugschaltung kann ich leider nichts zu sagen, sorry..


LG bonsai

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:33
von RoccoGT1800
Guut.
Wenns ich den verkäufer bis samstag erreiche werde ich ihn dann holen.
Wenn einiges ansteht wie lader, radlager, bremsen u.s.w. muss er einiges mit dem Preis runtergehen.

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:34
von Freggel70
von mir auch erst mal Beileid für den Rocco :-(

ich habe mir auch (als Winterratte) wenn auch zu schade dafür
einen Corri zugelegt, weil mein Rocco zur Restauration is und anschließend nur noch im Sommer gefahren wird

ich habe mir den 2L mit 116PS (also den kleinsten von den vieren) zugelegt
von wegen G60 usw war mir halt zu gewagt und fürn Winter reicht er mir völlig aus :verlegen:

er hatte auch schon (oder erst) 174.000km runter aber für 1.300.-€ klasse in Schuß :super:
hatte halt mal Glück
viele Corris werden (meiner Meinung nach) viel zu hoch gehandelt
hab halt lange genug gesucht und mußte dafür trotzdem bis in die Eifel fahren bis ich mich entschlossen hatte

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 19:05
von RoccoGT1800
Jaa aber hier gibt es irgendwie nur G60...
Werde ihn mir kommende Woche anschauen und den Samstag dann evtl. holen.

Er sagte der G-Lader wäre vor 20tkm neu. Mal schauen obs ein Originaler ist. Wenn nicht muss er einiges runter gehen und wenn ja lasse ich ihn nochmal komplett überholen. Rocco fährt ja noch bis Mai (Tüv) Also noch bisschen zeit um was am Corrado zu machen :)

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 15:46
von RoccoGT1800
War jetzt bei einigen Corrados... Irgendwie ist nichts gutes mehr dabei.
Von außen sehen sie gut aus aber von der Technik alles Original.

Der neue Plan:
Schaue mir heute einen neu aufgebauten Golf 2 GTI Edition One an. Motor original 1.8er 16V mit erst 114.000km!!
Und den Scirocco melde ich ab und repariere ihn in Ruhe.

Das lenkgetriebe ist ja an der Karosse angeschraubt.. und das Getriebe selbst ist zur Fahrerseite hin versetzt (Sieht man wenn man die Gelenkstange vom Lenkrad anschaut, wo sie aus dem Innenraum durch dieses Loch geführt wird. Sie ist ganz links vom Loch..

Naja erstma Motor raus und schauen was zu machen ist.

AW: RIP zweier :(

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 16:03
von suran
Schade um das Auto, doch was mich richtig nachdenklich macht ist, dass immer wieder solche Threads in Diskussionen über den Wert eines Sciroccos rauslaufen und man in
einem Fanlager jedes Auto jenseits der 1000 Euro Grenze als zu teuer betrachtet ( ich meine jetzt die soliden, nicht umgebauten und runtergerittenen Exemplare )
Leute für einen Tausender an Wert lohnt sich keine Youngtimer zu erhalten, kein Wunder dass die Autos nicht bei Liebhabern sondern im Schrott landen.
Für einen Tausender kauft man sich einen Starlet oder Accent mit zwei Jahren TÜV, die werden zwar nie richtige Anlageobjekte aber dafür laufen die auch im Alter problemlos, nicht jedoch ein
Auto das zum Klassiker heranreift.
Vielleicht sollte dieses Forum aufhören das eigene Hobby billig zu reden und ein schönes Auto zum Billigheimer der Strasse zu degradieren - insofern gebe ich RoccoGT1800 recht für einen Tausender kann das Auto auch da bleiben bis es wieder heile ist.