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AW: Kaltlaufprobleme 16v PL
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 19:33
von daimwalk
Es ist die Lambdasondenheizung!
Ich fahre derzeit ohne die Lambdasondenheizung (Stecker ab) und das Problem ist nicht mehr da.
Habe die Lambdasonde ausgetauscht, da ich eh noch eine liegen hatte.
Leider ist das Problem immer noch da, wenn die Lambdaheizung angeschlossen ist.
Ist es schlimm ohne die Lambdaheizung zu fahren?
Wo kann ich ansetzen? Kabelbruch? Steuergerät defekt?
AW: Kaltlaufprobleme 16v PL
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 20:26
von christian_scirocco2
Hallo,
wenn du ohne Heizung rumfährst braucht die lambda halt länger bis sie richtig warm ist. Läuft also länger ungeregelt. Ein Problem ist das nicht. HHm, weiß gerade nicht woher die Heizung die Spannung bekommt. Eigentlich hätte ich gesagt, bei der Lambda oder Kabel ist die Isolierung kaputt. Aber die hast du ja getasucht, also auch mit Kabel?!
Gruß Chirstian
AW: Kaltlaufprobleme 16v PL
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:43
von daimwalk
Die Lambdasonde bzw. deren Kabel sind heile. Die Stecker/Verbindung befindet sich oben kurz vor der Spritzwand (Kommt mit dem ganzen Kabelbaum raus).
Ich müssten nun wissen wohin die Kabel ab der Steckverbindung (also vom Fahrzeug kommend) hingehen.
AW: Kaltlaufprobleme 16v PL
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 17:12
von christian_scirocco2
Hab mal im JHIMS nachgesehen. Die Heizung ist dort zwar erwähnt, aber nicht im Kabelbaum mit eingezeichnet.

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 20:36
von Sascha1983
Wen interessiert Lamda? Braucht man nur fürs TÜV

AW: Kaltlaufprobleme 16v PL
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 08:52
von christian_scirocco2
Sascha1983 hat geschrieben:Wen interessiert Lamda? Braucht man nur fürs TÜV
Benzinverbrauch

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 09:00
von Sascha1983
Das macht nicht viel aus... Spreche aus erfahrung