Bei den 020er Getrieben wird eine Seite der Anlasserwelle im Getriebegehäuse geführt, die andere Seite im Anlasser selbst. Ist diese Messingbuchse im Getriebegehäuse verschlissen, verkantet die Welle des Anlassers und dreht langsamer oder überhaupt nicht. Auch etwas Fett auf die Anlasserwelle zur Schmierung derselben in dieser Buchse kann schon helfen.
DX/PF-Motor dreht beim Anlassen schwer/springt nicht an!
- saxcab
- Benutzer
- Beiträge: 566
- Registriert: So 25. Dez 2011, 22:31
- Wohnort: Nähe Chemnitz
AW: DX/PF-Motor dreht beim Anlassen schwer/springt nicht an!
Wenn die Masse passt so weisen die beschriebenen Symptome evtl. auf eine verschlissene Buchse für die Anlasserlagerung im Getriebegehäuse hin.
Bei den 020er Getrieben wird eine Seite der Anlasserwelle im Getriebegehäuse geführt, die andere Seite im Anlasser selbst. Ist diese Messingbuchse im Getriebegehäuse verschlissen, verkantet die Welle des Anlassers und dreht langsamer oder überhaupt nicht. Auch etwas Fett auf die Anlasserwelle zur Schmierung derselben in dieser Buchse kann schon helfen.
Bei den 020er Getrieben wird eine Seite der Anlasserwelle im Getriebegehäuse geführt, die andere Seite im Anlasser selbst. Ist diese Messingbuchse im Getriebegehäuse verschlissen, verkantet die Welle des Anlassers und dreht langsamer oder überhaupt nicht. Auch etwas Fett auf die Anlasserwelle zur Schmierung derselben in dieser Buchse kann schon helfen.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017