Seite 2 von 2

AW: Defekt am Turbolader erkennen

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 10:20
von COB
scirocco power hat geschrieben: Die 2,0tfsi von 200-265PS haben auch nahezu keine Probleme und sind recht sparsam. Also funktionieren würde es ja
Gut, da kenn ich mich nicht aus, ich gebe es zu, ich bin da altmodisch, für derartigen Leistungen so bis 200 kW da nehm ich lieber was um 3.0 ltr in R6 frei gesaugt und habe Freude an relativ sorglosen min. 250.000 km. ;-)

AW: Defekt am Turbolader erkennen

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 12:10
von HellBilly
Die Mutter eines Freundes von mir hat einen Golf V mit 1.4 TSI Twincharger. Bisher (90.000km) waren der Nockenwellenversteller und der Turbo hinüber :bang: Der GTI Edition 30 seines Bruders hatte einen Defekt am DSG, der Motor läuft allerdings super. Und der Typ fährt nicht grade materialschonend ;-)