Es gab beim Fahren einen Schlag, jetzt kann ich nicht mehr fahren
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Es gab beim Fahren einen Schlag, jetzt kann ich nicht mehr fahren
hab noch eins,wenn du brauchst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Joachim
Muß jetzt erstmal rausfinden was wirklich kaputt, aber dafür brauche ich Unterstützung, den mit Motor, Getriebe usw. bin ich noch nicht so fit, das ich das alleine hinbekomme.
@etos
Danke für den Tipp mit den Getrieben. Maggus hat zwar keines mehr, aber es kamen schon einige Angebote, wenn ich eines brauchen sollte.
@etos
Danke für den Tipp mit den Getrieben. Maggus hat zwar keines mehr, aber es kamen schon einige Angebote, wenn ich eines brauchen sollte.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Du hast nur drei Optionen:Joachim hat geschrieben: mit Motor, Getriebe usw. bin ich noch nicht so fit, das ich das alleine hinbekomme.
1.) Antriebswellengelenk(e)
2.) Kupplung (halte ich aber nicht für sonderlich wahrscheinlich, es sei denn die ist total fertig und die Mitnehmerscheibe nur noch ein Schatten ihrer selbst.)
3.) Synchronringe, Zahnradpärchen oder was auch immer im Getriebe selbst.
In jedem Fall, schon wenn du nur die Kupplung inspizieren willst, musst du eh das Getriebe erst einmal ausbauen, dabei kommen dann auch zwangsläufig die Antriebswellen runter. Und damit liegen schon alle Verdächtigen im Freien.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Erfahrener Nutzer
Moin Joachem,
Du äh Dein Scirocco macht ja Sachen.
Generell kannste beim Scirocco sagen: Peanuts, solange die Karosse nicht plat ist. Alles ersetzbar.
Versuch mal in Ruhe den Fehler zu finden. Im Moment ist dass alles noch sehr vage.
Mist, bin heute durch Nürnberg gefahren.....hätt ichs mal vorher gewusst.
Ansosnten sind doch genug Sciroccofahrer oder auch Corradofahrer in Nürnberg. Da wird doch mal einer gucken können...
Teile sollte kein Problem seinm, alles bezahlbar.
Ciao Claas
Du äh Dein Scirocco macht ja Sachen.
Generell kannste beim Scirocco sagen: Peanuts, solange die Karosse nicht plat ist. Alles ersetzbar.
Versuch mal in Ruhe den Fehler zu finden. Im Moment ist dass alles noch sehr vage.
Mist, bin heute durch Nürnberg gefahren.....hätt ichs mal vorher gewusst.
Ansosnten sind doch genug Sciroccofahrer oder auch Corradofahrer in Nürnberg. Da wird doch mal einer gucken können...
Teile sollte kein Problem seinm, alles bezahlbar.
Ciao Claas
- Joachim
Moin Claas,
schade, da hätte man vielleicht gemeinsam mal schauen können. Hab ihn jetzt gerade mit einem Bekannten zusammen wieder in die Tiefgarage geschleppt. Werden den morgen mal aufbocken vorne und schauen ob sich eventuell auch "nur" was an dern Antriebswellen zerlegt hat. Ansonsten muß ich sehen ob ich den FEhler finde. HHoffen nur das ich den bis Neustadt wieder fit kriege
schade, da hätte man vielleicht gemeinsam mal schauen können. Hab ihn jetzt gerade mit einem Bekannten zusammen wieder in die Tiefgarage geschleppt. Werden den morgen mal aufbocken vorne und schauen ob sich eventuell auch "nur" was an dern Antriebswellen zerlegt hat. Ansonsten muß ich sehen ob ich den FEhler finde. HHoffen nur das ich den bis Neustadt wieder fit kriege

- Mik
- Benutzer
Aloah,
ich tippe auch auf Antriebswelle, sowas ähnliches hatt ich auch mal.
Viel Glück,
CU Mik
ich tippe auch auf Antriebswelle, sowas ähnliches hatt ich auch mal.
Viel Glück,
CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light
## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light
## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
- dr.scirado
denke auch dass es die antriebswelle. aufgrund des differentials geht dann auch mit der anderen antriebswellenseite nix mehr 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Joachim
Guten Abend zusammen,
so, Auto vorne aufgebockt so das Räder frei hängen, dreh ich einen der beiden Räder dreht das andere brav mit, ganz ohne Geräusche zu machen. Starte ich allerdings den Motor, so höre ich aus dem Bereich des Getriebes dieses Schlagen, rumpeln und klopfen. Beide Antriebswellen erscheinen mit vollkommen in Ordnung, keines der Gelenge ist gebrochen und auch die Wellen selber sind i.O.
Scheinbar hat sich definitv was am Getriebe zerlegt.
so, Auto vorne aufgebockt so das Räder frei hängen, dreh ich einen der beiden Räder dreht das andere brav mit, ganz ohne Geräusche zu machen. Starte ich allerdings den Motor, so höre ich aus dem Bereich des Getriebes dieses Schlagen, rumpeln und klopfen. Beide Antriebswellen erscheinen mit vollkommen in Ordnung, keines der Gelenge ist gebrochen und auch die Wellen selber sind i.O.
Scheinbar hat sich definitv was am Getriebe zerlegt.
Da hat es dir die Kupplung zerrissen, halb so schlimm und wenn die Getriebeglocke nichts abbekommen hat schnell repariert.
- Joachim
Das klingt ja schon mal etwas besser wie Getriebe kaputt. Von aussen kannste an der Getriebeglocke nix sehen, halt die Frage wie es innen drin aussieht.