Mein Scirocco verliert Benzin

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Azteke
Benutzer

AW: Mein Scirocco verliert Benzin

Beitrag von Azteke »

Jungs, würde denn der passen? http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=86553278992

Ich lass nachher drunterschauen was da los ist, wenn er kaputt ist wärs super wenn ihr mir sagen könntet ob der Tank der richtige wäre.
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Diese Website liegt derzeit für Ihr Gerät nur als Betaversion vor.
Mobile links scheinen am PC nicht zu funktionieren...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Bei mir zeigt er irgendwas an. Der Beschreibung nach ist das der kanadische Tank für den Typ155. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Dieses Rohr rostet auch gerne durch und bricht, das habe ich letztes Jahr an 4 Roccos getauscht, ein Scheiß Job, bei zweien spritzte schon das Benzin raus.

http://www.ebay.de/itm/110820734196?ssP ... 500wt_1202
Stephan

Beitrag von Stephan »

Lol, mit 30 Euro gelistet...

Einfach ein Stück 8mm Kupferrohr (innen 6mm) hergenommen, meinetwegen auch geglühten Edelstahl, und los gehts. Wenns nicht klappt, Rohr etwas länger abschneiden, vor dem Biegen feinen Quarzsand (alte Sicherungen) einfüllen, verschließen und in Form bringen. Anschließend auf korrekte Maße ablängen und Sand entfernen.

Für 30 Euro biege ich da locker 20 Stück von.

Ansonsten hilft dort auch einfach ein passender Schlauch.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Sodele, puh erst mal entwarnung, hatten ihn oben, und zwar es ist der Schlauch direkt am Tank der zwischen Tank und Einfüllstutzen hängt. Er sifft direkt am Tank wo der ca 20 cm lange Schlauch mit ner Schelle festgemacht ist.

Jetzt mal schauen wo ich den herbekomme. Wenn ihr mir nen Tip habt gern.

Grüße

Steffen
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mach ihn mal ab und guck ihn dir an. Vlt kannst Du den ja einfach ein Stück kürzen. Ansonsten, fahr mal zu einem Hydraulikfritzen, nimm den Schlauch mit, und schau, ob der was passendes da hat.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Hmm ja scheint echt nicht einfach zu sein den herzukriegen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hauptsache, der Innendurchmesser passt. Wenn er außen etwas dicker ist, isses nicht so wild. Nimmste halt eine größere Schlauchschelle. Sollte nur gute Qualität sein, wegen der Haltbarkeit, gerade an dieser Stelle.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Sodele, war beim freundlichen, vom Preis her gehts noch, der Schlauch (muss evtl gekürzt werden) und dazu die Schellen 16 Euro. War ganz erstaunt. Dafür hab ich mir gleich noch 2 Nummernschildhalterungen rausgelassen.

:-)
Antworten