Uploaded with ImageShack.us
Hier 8,5x16 mit 195/40/16
Hallo SciroccoGTX,SciroccoGTX hat geschrieben:Habe jetzt 215/40 drauf, optisch haben mir natürlich die 35er besser gefallen :)
Natürlich kann es auch bei bestimmungsgemäßen Rad-Reifenkombinationen zu derartigen Problemen kommen...Überladung oder zu niedriger Luftdruck sind z.B. solche Möglichkeiten...es ist ja schön das du uns erklärst,das ein Reifen der einen so niedrigen Querschnitt hat,sich von einer Felge ziehen kann,aber auch ein Reifen mit höherem Querschnitt,kann sich von ner Felge ziehen und das habe ich sogar schon selbst an einem LKW gesehen.
53b16v scirocco hat geschrieben:Moin Moin,
es ist ja schön das du uns erklärst,das ein Reifen der einen so niedrigen Querschnitt hat,sich von einer Felge ziehen kann,aber auch ein Reifen mit höherem Querschnitt,kann sich von ner Felge ziehen und das habe ich sogar schon selbst an einem LKW gesehen.
Ja es ist richtig,wenn man einen Sturz von mehr als 3 Grad hat,das sich der Abrieb der Reifen an der innenseite erhöht.Nur wenn man mit einem Auto im Jahr ca 1-2Tkm nur fährt und ich denke das macht er nur,so wie ich,und dann alles sehr gediegen,dann ist die Gefahr des ganzen schon ein wenig reduziert!!!
gruß Alex
...ändert aber nix daran dass diese Kombination wahrscheinlich nicht zulässig istNur wenn man mit einem Auto im Jahr ca 1-2Tkm nur fährt und ich denke das macht er nur,so wie ich,und dann alles sehr gediegen,dann ist die Gefahr des ganzen schon ein wenig reduziert!!!
Mr.Burnout hat geschrieben:...ändert aber nix daran dass diese Kombination wahrscheinlich nicht zulässig ist
Hier im Kölner Raum ist sowas ein gefundenes Fressen für die Rennleitung...der jetzige Polizeipräsident ist ein "Law And Order" Mann und hat gerade die "Eisdielentuningfraktion" schwer auf dem Kieker
Gruß
Stefan