Jetzt in Grip Vergleich: Scirocco, Capri, Manta

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Tempest
AW: Jetzt in Grip Vergleich: Scirocco, Capri, Manta

Beitrag von Tempest »

Sauber, sauber, Herr Alfred :applause: :super:

Der Typ nervt allerdings ein wenig, nein nicht unser Alfred, sondern der Moderator mit seinen Versuchen, einen auf Geil zu machen. Naja. Glaube, dass war sogar unserem Alfred etwas peinlich :hihi:
Der Link zum Bericht müßte doch nacher online sein,oder?
Bereits on-line, wo ich´s gerade angeschaut habe. Heute abend wieder TopGear :super:

Günni: Dein Capri war echt der Hingucker :super: Gibt´s noch weitere Bilder von dem Sahnestückchen?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Günni

Beitrag von Günni »

Tempest hat geschrieben:
Günni: Dein Capri war echt der Hingucker :super: Gibt´s noch weitere Bilder von dem Sahnestückchen?

Tempest

Nur das noch, früher haben wir nicht so viel Fotos gemacht. (leider)

Bild
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Günniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Granada Rückleuchten musste das sein oder waren die schon drin. Hatte mal einen granada 2 Liter 6 Zylinder und 90 Ps
war super geil.
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
Günni

Beitrag von Günni »

SciroccoS hat geschrieben:Günniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Granada Rückleuchten musste das sein oder waren die schon drin. Hatte mal einen granada 2 Liter 6 Zylinder und 90 Ps
war super geil.
Lass mich mal überlegen, damals war ich ca. 25J. also 1988-1989, ja das musste sein, so wie ein paar Jahre vorher, diese im Taunus :hihi:

Bild
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Ich war 28 Jahre und es war mein Winterauto Farbe Orange und Schwarzes Winkli Dach.
Aber der Taunus kommt gut Spoiler waren damals in, hatte auch einen von Wolf Tuning aus Gummi. Und hatte auch hinten Nackenstützen :geil:
Haste aber viel Chrom dran am Nummerschild, :super: war der 2 Farbig ?
Was ist den mit dem Turbo :hihi: :hihi:
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
akh
Benutzer

Beitrag von akh »

Hallo Leute,

ja - erwischt. Ist mein White Cat.

Das Auto stand vor rund 3 Jahren auf der TC am Stand der IG53 und wurde von mir und Torsten S. nach der Übernahme noch einmal gründlich überarbeitet.
Der Kameramann hatte Probleme mit den Filmaufnahmen weil der Lack so extrem glänzt und reflektiert und Det konnte keine ernsthaften Schwachstellen finden :-)
Das war schon recht lustig.

Insgesamt war es eine sehr interessante Erfahrung. Die Leute waren nett und es herrschte ein lockere Atmosphäre.
Wie Eric schon bemerkt hat, versuchte Det ein wenig auf Klischees anzuspielen und als Det im 80er Jahre Outfit auftrat, war klar wohin die Reise geht ;-)
Aber es handelt sich bei Grip ja nicht um ein ernstes Kulturmagazin. Also, da stehen wir doch drüber, oder ;-)

Ich habe alternativ auch den weißen 16V oder den 16V G60 für die Aufnahmen angeboten. Spätestens gegen den 16V G60 hätte der Capri, trotz 2,9L Motor, vermutlich ziemlich alt ausgesehen.
Zwei serienmäßige Autos haben es natürlich schwer gegen ein getuntes Auto.
Ich sehe das nicht so verbissen, der Scirocco II ist das moderne (technisch bessere) Auto, aber ich würde weder Capri noch Manta aus der Garage schubsen.
Mit einer Einschränkung: Der Scirocco I bleibt mein Lieblingsauto :-)

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

akh hat geschrieben:Hallo Leute,

Insgesamt war es eine sehr interessante Erfahrung. Die Leute waren nett und es herrschte ein lockere Atmosphäre.
Wie Eric schon bemerkt hat, versuchte Det ein wenig auf Klischees anzuspielen und als Det im 80er Jahre Outfit auftrat, war klar wohin die Reise geht ;-)

Gruß
Alfred
Ich fands auch klasse das der 2er Rocco mal wieder im Fernsehen erwähnt wurde. :super:

Aber dieser Det ist für mich einer der größten Dummschmarrer den das deutsche Fernsehn in Sachen Automobil-TV zu bieten hat. Ich kann mich mit seinen Sprüchen und Reimen einfach nicht anfreunden. :zahnlos:

Deine Katze ist echt lecker. :sabber:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

Sehe ich genauso Olli! :thumb:

Am Anfang war der Dett ja noch ganz lustig aber mittlerweile krieg ich die Krise wenn ich den labern höre. Er mag sich zwar super auskennen und hat auch Plan von der Materie aber diese pseudo-coole Gehabe nervt iwann dann doch ;-) .

Den schieb ich noch schnell nach: http://www.youtube.com/watch?v=cS8OtOlm_nc :aetsch:
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Superschönes Kätzchen!
Der Whitecat ist eben der schönste 2er.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Matze83
Benutzer

Beitrag von Matze83 »

Gabs denn wenigstens die Katzenwäsche nach der Probefahrt bezahlt? Einfach so dreckig wieder dahingestellt .... ts ts :kopfhaue:
Antworten