jaa würde er rund laufen wäre er sicher klasse
Welcher TYp??
- wanesca
- Benutzer
- Beiträge: 242
- Registriert: So 7. Mär 2010, 17:48
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
oha.. ich dachte immer der gti wäre der dx 
jaa würde er rund laufen wäre er sicher klasse
leider versteckt sich der Fehler vor mir und will nicht gefunden werden^^
jaa würde er rund laufen wäre er sicher klasse


**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät. **
- Nunan
- Benutzer
- Beiträge: 526
- Registriert: So 6. Dez 2009, 13:19
- Wohnort: Bad Tölz
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Es gab 2 GTI Motoren im Scirocco den DX 1.8l Brennraum Kopf und den EG 1.6l, Heron Kopf, Wasserstutzen in Fahrtrichtung rechts.
- wanesca
- Benutzer
- Beiträge: 242
- Registriert: So 7. Mär 2010, 17:48
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Oha cool, das wusste ich nicht.. da sieht man das ich echt ein leihe bin^^ so lernt man immer dazu :)


**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät. **
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3342
- Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
- Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Hallo,
wenn es ein 83er GTX wäre, müsste er auch die Kamei X1 Verspoilerung haben. Hat der Wagen die Kamei Verspoilerung dran oder sind die Löcher der Verspoilerung noch vorhanden? Wenn er original unverspoilert ist/war dann ist es kein GTX.
Grüße
Marcus
wenn es ein 83er GTX wäre, müsste er auch die Kamei X1 Verspoilerung haben. Hat der Wagen die Kamei Verspoilerung dran oder sind die Löcher der Verspoilerung noch vorhanden? Wenn er original unverspoilert ist/war dann ist es kein GTX.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- wanesca
- Benutzer
- Beiträge: 242
- Registriert: So 7. Mär 2010, 17:48
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Puh gute Frage, also der ist komplett unverspoilert. ob da mal löcher waren und die dicht gemacht wurden weiß ich nicht, der heckspoiler ist von zender der kurze, ansonsten weiß ich leider nix genaues. im brief steht so auch nichts weiter. einzige besonderheit die mir noch aufgefallen ist, der hat für fernlicht eine gelbe statt einer blauen leuchte.GTII Marcus hat geschrieben:Hallo,
wenn es ein 83er GTX wäre, müsste er auch die Kamei X1 Verspoilerung haben. Hat der Wagen die Kamei Verspoilerung dran oder sind die Löcher der Verspoilerung noch vorhanden? Wenn er original unverspoilert ist/war dann ist es kein GTX.
Grüße
Marcus
Soll ich heut nochmal von iwas fotos machen und reinstellen wenn ich eh da bin??


**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät. **
- Nunan
- Benutzer
- Beiträge: 526
- Registriert: So 6. Dez 2009, 13:19
- Wohnort: Bad Tölz
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Ja vom Kofferaumboden, den Übergang zum Heckblech. Motor und Sitze.
- wanesca
- Benutzer
- Beiträge: 242
- Registriert: So 7. Mär 2010, 17:48
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
JA werd ich machen, übergang vom heckblech meinst du damit von hinten oder von der seite?Nunan hat geschrieben:Ja vom Kofferaumboden, den Übergang zum Heckblech. Motor und Sitze.


**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät. **
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3342
- Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
- Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Hallo,
ich habe auf einigen Fotos gesehen, dass er mal eine goldene Heckklappe mit Zenderspoiler hatte, diese kommt zu 99% von einem GTX weil das damals eine ziemlich populäre Farbe auf dem GTX war (glaube die Frau von Mister Mangels hat einen GTX in der Farbe). die Heckklappe ist auch original "clean" ohne Löcher für Embleme (waren original Aufkleber drauf). War das ganze Auto mal original gold oder war der schon immer weiß?
Im Schwellerbereich und unter den Stoßstangen müssen eigentlich irgendwo Löcher zu sehen sein, an denen die Verspoilerung mal angebracht war, wenn das alles original "undurchlöchert" ist, dann ist es wohl kein GTX.
Grüße
Marcus
Grüße
Marcus
ich habe auf einigen Fotos gesehen, dass er mal eine goldene Heckklappe mit Zenderspoiler hatte, diese kommt zu 99% von einem GTX weil das damals eine ziemlich populäre Farbe auf dem GTX war (glaube die Frau von Mister Mangels hat einen GTX in der Farbe). die Heckklappe ist auch original "clean" ohne Löcher für Embleme (waren original Aufkleber drauf). War das ganze Auto mal original gold oder war der schon immer weiß?
Im Schwellerbereich und unter den Stoßstangen müssen eigentlich irgendwo Löcher zu sehen sein, an denen die Verspoilerung mal angebracht war, wenn das alles original "undurchlöchert" ist, dann ist es wohl kein GTX.
Grüße
Marcus
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- wanesca
- Benutzer
- Beiträge: 242
- Registriert: So 7. Mär 2010, 17:48
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
AW: Welcher TYp??
Wie gesagt ich habe den wagen gekauft so wie er ist und auch der vorbesitzer wusste nicht mehr als im brief steht da der wagen jetzt insgesamt schon 12 jahre etwa steht. Er hatte wohl mal einen heckschaden, der aber wieder professionell ausgebessert wurde, daher weiß ich nicht ob die heckklappe nachträglich draufgesetzt wurde oder schon immer da war. ich habe sie nur weiß lackiert. allgemein ist der wagen äußerlich nicht wirklich sonderlich toll, der ist wohl schon öfter mal neu angemalt worden. ich werde mich mal unters auto legen und schauen ob ich besagte löcher finde :)GTII Marcus hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf einigen Fotos gesehen, dass er mal eine goldene Heckklappe mit Zenderspoiler hatte, diese kommt zu 99% von einem GTX weil das damals eine ziemlich populäre Farbe auf dem GTX war (glaube die Frau von Mister Mangels hat einen GTX in der Farbe). die Heckklappe ist auch original "clean" ohne Löcher für Embleme (waren original Aufkleber drauf). War das ganze Auto mal original gold oder war der schon immer weiß?
Im Schwellerbereich und unter den Stoßstangen müssen eigentlich irgendwo Löcher zu sehen sein, an denen die Verspoilerung mal angebracht war, wenn das alles original "undurchlöchert" ist, dann ist es wohl kein GTX.
Grüße
Marcus
Grüße
Marcus


**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät. **
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Welcher TYp??
Bei EZ 1983 und Motor DX gibt es mehrere Möglichkeiten...
Laut Preisliste 10/82 GTI und GLI.
Auch den GTS gab es damals mit DX-Motor.
Bei einer Erstzulassung 15.09.1983 sind allerdings Modelljahr 1983 und 1984 möglich.
Die Fahrgestellnummer wäre mal ganz interessant.
Ab 1984 gab es dann ja den GTX mit Kamei-Verspoilerung, sowie GLI, GTI und GTS ohne Spoiler.
Einen physischen Unterschied zwischen 1760 und 1781ccm gibt es übrigens nicht, man hat Ende der 80er nur die Berechnung des Hubraumes geändert - die Motoren sind die gleichen.
Bei Drivers Found gibt es unter der Rubrik "History" fast alle Originalprospekte zum Nachlesen.
Laut Preisliste 10/82 GTI und GLI.
Auch den GTS gab es damals mit DX-Motor.
Bei einer Erstzulassung 15.09.1983 sind allerdings Modelljahr 1983 und 1984 möglich.
Die Fahrgestellnummer wäre mal ganz interessant.
Ab 1984 gab es dann ja den GTX mit Kamei-Verspoilerung, sowie GLI, GTI und GTS ohne Spoiler.
Einen physischen Unterschied zwischen 1760 und 1781ccm gibt es übrigens nicht, man hat Ende der 80er nur die Berechnung des Hubraumes geändert - die Motoren sind die gleichen.
Bei Drivers Found gibt es unter der Rubrik "History" fast alle Originalprospekte zum Nachlesen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt