Warnlampe für Öl spielt verrückt was kann das sein? Schiebedach ausbauen Golf 1??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco79
Benutzer

AW: Warnlampe für Öl spielt verrückt was kann das sein? Schiebedach ausbauen Golf 1??

Beitrag von rocco79 »

Dankeschön!
Also Probleme mit meinem Motor kann ich ausschließen. Die Lampe blinkt und der Summer piepst. Hat mal jemand ein Bild von der Platine? Ich habe noch eine Tachoeinheit vom 2er Rocco rumliegen, diese teilweise eh schon defekt ist evtl. kann man es ja doch untereinander tauschen.
Dann muss ich wohl die Tage was "Tacho basteln"!
Danke
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Warnlampe für Öl spielt verrückt was kann das sein? Schiebedach ausbauen Golf 1??

Beitrag von COB »

Bild nicht. Aber das Teil ist nen "rechter Winkel" und ist hinter den Tacho geschraubt. Eigentlich nicht zu übersehen, da dort auch der Schnarrer mit drauf sitzt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ist das der schwartze mit denen "3"Anschlüssen?
Danke
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

3 Anschlüsse ? Keine Ahnung so aus dem Hut, wieviel Anschlüsse das hat, habe zwar noch 2 von den Dingern iwo rumfliegen, aber in der Garage. Aber schwarz ist es schon mal nicht. Du hast auch wirklich hinterm Tacho geguckt ? Kann es sein, dass du den Spannunsgkonstanter gefunden hast ?
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ja ist schon möglich, werde die Tage nochmal reinschauen und schreiben, muss momentan viel lernen aber die Tage bekomme ich Zeit!
Dankeschön
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen, welche Farbe haben denn eure Sciroccos an den Öldruckschalter Kabeln am Kopf und am Flansch? Meins ist unten blau schwartz oben beech oder Gelb glaube ich. Ich habe oben am Kopf den dicken Fühler des Zusatzinstruments und unten einen braunen, da steht 0,45 bar draus, jetz hab ich unten en weißen von nem Golf 3 Motor drangeschraubt und die Lampe blingt trotzdem aber jetzt ohne Piepser, kann aber auch daran liegen das ich en bisschen viel am Amaturenbrett rumgeklopft habe. Wäre schön wenn Ihr mir mal sagen könntet welche Farbe euer Fügler unten hat.
Danke erstmal dafür

Zum nächsten Problem meine zündung verstellt sich immer liegt das an der Verteilerwelle im Motor oder eher am Verteiler selbst?
Hatte von euch mal jemand solch ein Problem?
Danke
LG
Stephan

Beitrag von Stephan »

Schau Dir mal die Welle im Verteiler an. Das Rad mit den "Fenstern", welches auf der Welle sitzt und den Hallgeber frei gibt, wird gerne mal lose bzw. verdreht sich dann auf der Welle. Falls es das ist, kannst du entweder diese Scheibe mit den Fenstern mit einem Schweißgerät an der Welle anpunkten oder einen anderen Verteiler einbauen.

Miß bitte mal den Öldruck mit einem externen Werkstattöldruckmesser. Das dauert keine 5 Minuten und gibt Dir mehr Sicherhheit bei der Fehlersuche. Ansonsten scheint mir die Belegung zu passen, also gelb oder braun hinter dem Kopf blau/schwarz unten überm Ölfilter
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Und zum Schiebedach gibts eine Anleitung in der FAQ
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco79 hat geschrieben: Ich habe oben am Kopf den dicken Fühler des Zusatzinstruments und unten einen braunen, da steht 0,45 bar drauf
Farben passen. Aber was meinst du mit dem Satz ? Meinst du mit dickem Fühler den Öldruckgeber ? Wenn ja, ist der da oben aber fehl am Platze, um einen vernünftigen Druck angezeigt zu bekommen, sollte der am Beginn des Ölkreislaufs sitzen und das ist am Flansch hinter der Pumpe. Und du hast unten am Flansch eine Druckschalter mit 0,45 bar drin ? Der 0,3 bar Schalter (braun) gehört in den Kopf, am Flansch sitzt der 1,8 bar (weiss). ;-) Warnung bei < 0,3 bar oder < 1,8 bar + > 2100 1/min. ;-) Ich glaube, du hast deine Öldruckkontrolle mit vertauschten Schaltern verwirrt.

rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Bei unserem 1er Scirocco GTI ist der dicke vom Zusatzinstrument auch am Kopf, unten habe ich jetzt en weißen Geber reingeschraubt ich glaube 1,6-2,0 bar stand da drauf. Der Piepser bleibt jetzt auch aus aber leuten tut sie immernoch heute greh ich evtl. mal den braunen oben in den Kopf. Ihr habt die die dicken alle unten? Ist beim DX schwer oder wegen den Leitungen zum Ölkühler. Blinkt die auch bei zuviel Öldruck? Ich habe keinen Werkstattmesser für den Druck und mein Auto steht bei mir unangemeldet und auch noch ohne TÜV. Woran kann zuviel Öldruck liegen? Ich habe ne neue Pumpe drin, Kanäle sind auch nicht verstopft.
Die Anleitung zum Schiebedach aus dem FAQ kenne ich aber meins kann man nicht hochdrehen, sondern nur "schieben".
Danke für eure Antworten!
Antworten