motorumbau jh auf 9a

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von COB »

cekey hat geschrieben: die vorderen Bremssättel, ..., und der Halter ist das Sciroccospezifische, aufpassen!
Nö, sind sie nicht. Genauso wenig wie der Sattel selbst. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von COB »

Neuroccofan hat geschrieben: Den Kompletten Auspuff Ab Zyl. Kopf ... könnte man lassen.Gruss
Wenn du ihm dann noch erklärst, wie du einen 8V Krümmer an einen 16V Kopf schraubst, dann ja. ;-)

PS: Aussderdem wären ein paar Satzzeichen nicht schlecht, macht das Lesen geringfügig leichter. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Engler GT II
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:00
Wohnort: Aschaffenburg

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von Engler GT II »

okay dann schonmal vielen dank für die vielen antworten ich werde mit dem umbau höchstwahrscheinlich nächste oder übernächste woche anfangen ich schreib mal nebenbei mit im forum für eventuell andere blödel wie mich die das auch noch machen wollen
VW unser, der du heizt auf der Piste, geheiligt werde deine Spoiler, deine Schnelligkeit komme, dein Metalliclack glänze, wie in Wolfsburg, so auch hier. Unser täglich Power gib uns heute und vergib uns unsere Tieferlegung, wie auch wir vergeben unseren Tunern und führe uns nicht in `ne Radarfalle, sondern erlöse uns von den boesen Bullen. Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit. AMEN :super::engel:
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von cekey »

COB hat geschrieben:Nö, sind sie nicht. Genauso wenig wie der Sattel selbst. ;-)
welche passen dann noch? die vom 5Zylinder sind 1mm breiter, gibt auch unterschiedliche Beläge und unterschiedliche Teilenummern

hab aber unter den Ebayanbietern schon Beläge gefunden die bei beiden gehen sollen, aber was interresiert die Chinesen ein mm....

der Sattel selbst ist soweit ich sehe gleich
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von COB »

cekey hat geschrieben:welche passen dann noch?
Auch verbaut am Typ 81/85/32B. ;-) Und selbst neu sind die bei VW nicht mal sonderlich teuer. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von DocDulittel »

Nur leider gibt es die Bremsträger bei VW schon seit 2008 nicht mehr.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von cekey »

öhm, soweit ich weis 120€ je seite, gegooglet,
Teilenummer 853615125

ich hab jetzt mal nachgesehn, hab typ 89 gekauft, und die passen schon mal nicht musste ich heute feststellen, evtl auch deswegen die andere Belagsgröße
tja, die Info war aus aus´m Net das die passen, falsches Baujahr wohl..

nur gut das die so billig warn... wenigstens die Sättel scheinen ja zu passen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von cekey »

also, dank docdulittel hab ich jetzt ne Liste:

Passat B2, Typ 32B, Bj 85-88, mkb HY, KV
Audi 80 B2, Typ 81, Bj ?, Mkb cy, jl, js, hp, hy, kv, kx
Audi 80 Quattro, Bj ?, MKB ?

auf alles keine Gewähr weil nur zusammengesucht, wär schön wenn jemand das verifizieren könnte
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von DocDulittel »

Wie schon gesagt, die Teile sind bei VW seit 2008 entfallen. Google weis eben nicht alles.

Übrigens, bei CPC gibt es die auch nicht.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: motorumbau jh auf 9a

Beitrag von COB »

DocDulittel hat geschrieben:Wie schon gesagt, die Teile sind bei VW seit 2008 entfallen. Übrigens, bei CPC gibt es die auch nicht.
Dann heisst es halt Schrottis usw. abgrasen, aber was der Kern der Sache war eigentlich: Es ist kein ! 53B spezifisches Teil, man hat also damit noch weitere Beschaffungsmöglichkeiten. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten