Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Blödsinn ? Magnetische Ölablasschraube ?
Da kann man sich auch einen Dauermagneten aus einer alten/defekten Festplatte an die Ölablassschraube pappen, dürfte den gleichen Effekt bringen, wobei ich natürlich nicht sagen kann ob der TüV das ohne ABE einträgt. 

Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- COB
- Erfahrener Nutzer
Die Simme ist doch ein 2-Takter, wo hat es da eine Ölwanne ? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Der Ring wird wohl einfach runter gefallen sein, ist doch genug Luft da drin.Stephan L. hat geschrieben:meine Simson S83 sowas damals auch schon in Serie ...und da hing mal ein Sprengring dran. Der stammte von einem Kolbenbolzen. Keine Ahnung, wie der bis da runter gewandert ist.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- AndYpsilon
- Benutzer
Ist die Ölablassschraube vom Getriebe nicht ab Serie magnetisch ?! Fürs Moped ist das ja auch standard.
-
- Erfahrener Nutzer
hab einfach mal beim wechsel der ölwannendichtung 2-3 magnetstreifen innen in die wanne gebappt. erfüllt den gleichen zweck!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
festplattenmagneten soltlen dafür super gehen die sind sehr stark und die köntne man ja einfach in die ölwanne werfen :) halten tun sie ja da von alleine ! ;)
werd ich mri mal vormerken ^^
werd ich mri mal vormerken ^^
...bin dann mal weg
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Bei meinen Zündapps ist auch ein magnetischer Stift drin. Bei den Zweitaktern natürlich im Getriebebereichthatte meine Simson S83 sowas damals auch schon in Serie (ja, hochwertige Fahrzeuge haben sowas) und da hing mal ein Sprengring dran

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Stephan
@Cob: Ich hatte Deinen Beitrag erst nicht gesehen, weil ich Dich auf "Ignore" habe. Allerdings: Nein, natürlich benötigt ein 2 Takt Motor kein Getriebeöl. Hallo?
Ich habe nix von Ölwanne geschrieben. Eine Ölablassschraube ist aber sehr wohl vorhanden.
Ich habe nix von Ölwanne geschrieben. Eine Ölablassschraube ist aber sehr wohl vorhanden.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Nun, um diese ging es aber hier primär. Sei es drum, wünsche weiterhin schönes Schmollen. Ein Kindergarten hier.Stephan L. hat geschrieben: Ich habe nix von Ölwanne geschrieben.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Primär ging es um die Ölablassschraube und nicht die Ölwanne...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Hopp, dann raus aus dem Sandkasten hier und geh bitte zu den Großen spielen.COB hat geschrieben:Nun, um diese ging es aber hier primär. Sei es drum, wünsche weiterhin schönes Schmollen. Ein Kindergarten hier.![]()

10er VW Golf GTi Vollausstattung
)