Kupplung Tausch

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Folterknecht
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AW: Kupplung Tausch

Beitrag von Folterknecht »

den kurbelwellendichtrignm sofern du den neu machst kansnt du auch mit dem alten wieder einschlagen, so mach eichs immer ..den alten kansnte mit nem stumpfen meissel ausschlagen und dann mit hilfe des alten den neuen einschlagen... wobei es glaube ich ein problem geben köntne den einzelnen simemrring zu bekommen letztens woltle den irgendwer kaufen udn den gabs nurnoch mit dem metallgehäuse drumrum für viel geld, ncih tmehr einzeln ... ?! naja

getriebeöl musst du nicht zwangsläufig tauschen.

wenn du das ausrücklager mit tauscht musst du dir auch einen neuen getriebedeckel holen, der ist auch einfach nur eingepresst/eingeschlagen.

nen zentrierwekzeug brauchst du m.e. nicht. ich habe noch nie eines benutzt ... gutes augenmaß und mit irgend nem werkzeug die kupplungsscheibe so zentrieren das überall gleicher abstand ist reicht völlig aus ! ist ne scheiss arbeit vorallem ohne bühne oder grube und so ^^ auf jedenfall viel erfolg damit !

achja kauf nie billige kupplungen von ebay und co. !!! hatte ich einmal gemacht ... kupplung war mega scheisse, ging super schwer zu kuppeln und nach kürzester zeit wurde der druckteller von der druckstange durchstoßen und dann ging garnix mehr !
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Sciroccofan88
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Beitrag von Sciroccofan88 »

hab ja ne sachs kupplung gekauft ist ja schon da

meinst du so einen deckel
http://www.ebay.de/itm/MEYLE-Ausrucklag ... 1c1e509a30
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Folterknecht
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AW: Kupplung Tausch

Beitrag von Folterknecht »

rischtisch .... so einen deckel ich meien aber der kostet direkt bei VW weniger !
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Scirocco_Tropic
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Beitrag von Scirocco_Tropic »

Bau einfach hinten am Getriebe den kompletten Deckel weg und nimm die alte Dichtung mit einer Flächendichtung wieder her.
Hat bei mir immer geklappt!

Sicher gibt es den Kurbelwellendichtring (getriebeseitig) einzeln.
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

wieso sollte man denn sowas machen wenn man einfach nen 3,50 euro deckel abhämmern muss um an das ausrücklager zu kommen ´? auf die gefahr hin das irgendwelche schrauben abreissen oder das gehäuse nicht merh dicht wird ??? sorry aber das halte ich für blödsinn .... genauso wie alte dichtingen wiederverwenden
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Sciroccofan88
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Beitrag von Sciroccofan88 »

so deckel auch gekauft
Jetzt hab ich noch ne Frage hab heute meine Neue Kupplung mal aus der Verpackung und gesehen es sind keine Schrauben mit dabei sind das normale Schrauben oder was besoderes ?
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Ich glaube die nennt mann super Torx. Kannst du wiederverwenden und passen tut ein 8er Ringschlüssel.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Meiki

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Beitrag von Meiki »

9er Ringschlüssel
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Beitrag von i21b »

Ich frage erst einmal was für Schrauben meinst du denn? Es gibt ja nicht nur die kleinen, von denen meine Vorredner schreiben. Es gibt ja auch die großen und die sollten Neu und mit Sicherungsmittel sein.
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Sciroccofan88
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Beitrag von Sciroccofan88 »

sagen wir es mal so hab es bei anderen Kupplungs angeboten gesehen das da Schrauben dabei sind nur eben bei meinen angebot nichts. Ja Gute Frage habe weder die einen noch die anderen Schrauben. Bekomm ich die auch so irgendwo die Großen schrauben wenn die getauscht werden müssen
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