Kupplung Tausch
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Kupplung Tausch
den kurbelwellendichtrignm sofern du den neu machst kansnt du auch mit dem alten wieder einschlagen, so mach eichs immer ..den alten kansnte mit nem stumpfen meissel ausschlagen und dann mit hilfe des alten den neuen einschlagen... wobei es glaube ich ein problem geben köntne den einzelnen simemrring zu bekommen letztens woltle den irgendwer kaufen udn den gabs nurnoch mit dem metallgehäuse drumrum für viel geld, ncih tmehr einzeln ... ?! naja
getriebeöl musst du nicht zwangsläufig tauschen.
wenn du das ausrücklager mit tauscht musst du dir auch einen neuen getriebedeckel holen, der ist auch einfach nur eingepresst/eingeschlagen.
nen zentrierwekzeug brauchst du m.e. nicht. ich habe noch nie eines benutzt ... gutes augenmaß und mit irgend nem werkzeug die kupplungsscheibe so zentrieren das überall gleicher abstand ist reicht völlig aus ! ist ne scheiss arbeit vorallem ohne bühne oder grube und so ^^ auf jedenfall viel erfolg damit !
achja kauf nie billige kupplungen von ebay und co. !!! hatte ich einmal gemacht ... kupplung war mega scheisse, ging super schwer zu kuppeln und nach kürzester zeit wurde der druckteller von der druckstange durchstoßen und dann ging garnix mehr !
getriebeöl musst du nicht zwangsläufig tauschen.
wenn du das ausrücklager mit tauscht musst du dir auch einen neuen getriebedeckel holen, der ist auch einfach nur eingepresst/eingeschlagen.
nen zentrierwekzeug brauchst du m.e. nicht. ich habe noch nie eines benutzt ... gutes augenmaß und mit irgend nem werkzeug die kupplungsscheibe so zentrieren das überall gleicher abstand ist reicht völlig aus ! ist ne scheiss arbeit vorallem ohne bühne oder grube und so ^^ auf jedenfall viel erfolg damit !
achja kauf nie billige kupplungen von ebay und co. !!! hatte ich einmal gemacht ... kupplung war mega scheisse, ging super schwer zu kuppeln und nach kürzester zeit wurde der druckteller von der druckstange durchstoßen und dann ging garnix mehr !
...bin dann mal weg
-
Sciroccofan88
- Benutzer
hab ja ne sachs kupplung gekauft ist ja schon da
meinst du so einen deckel
http://www.ebay.de/itm/MEYLE-Ausrucklag ... 1c1e509a30
meinst du so einen deckel
http://www.ebay.de/itm/MEYLE-Ausrucklag ... 1c1e509a30
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
rischtisch .... so einen deckel ich meien aber der kostet direkt bei VW weniger !
...bin dann mal weg
- Scirocco_Tropic
- Benutzer
Bau einfach hinten am Getriebe den kompletten Deckel weg und nimm die alte Dichtung mit einer Flächendichtung wieder her.
Hat bei mir immer geklappt!
Sicher gibt es den Kurbelwellendichtring (getriebeseitig) einzeln.
Hat bei mir immer geklappt!
Sicher gibt es den Kurbelwellendichtring (getriebeseitig) einzeln.
VW Scirocco 2 DX Tropic
VW Scirocco 2 JH
VW Scirocco 2 16V Turbo
VW Scirocco 2 16V KR
VW Scirocco 2 Rohkarosse
VW Scirocco 1 16V
VW Scirocco 1 Gti
VW Scirocco 2 JH
VW Scirocco 2 16V Turbo
VW Scirocco 2 16V KR
VW Scirocco 2 Rohkarosse
VW Scirocco 1 16V
VW Scirocco 1 Gti
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wieso sollte man denn sowas machen wenn man einfach nen 3,50 euro deckel abhämmern muss um an das ausrücklager zu kommen ´? auf die gefahr hin das irgendwelche schrauben abreissen oder das gehäuse nicht merh dicht wird ??? sorry aber das halte ich für blödsinn .... genauso wie alte dichtingen wiederverwenden
...bin dann mal weg
-
Sciroccofan88
- Benutzer
so deckel auch gekauft
Jetzt hab ich noch ne Frage hab heute meine Neue Kupplung mal aus der Verpackung und gesehen es sind keine Schrauben mit dabei sind das normale Schrauben oder was besoderes ?
Jetzt hab ich noch ne Frage hab heute meine Neue Kupplung mal aus der Verpackung und gesehen es sind keine Schrauben mit dabei sind das normale Schrauben oder was besoderes ?
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube die nennt mann super Torx. Kannst du wiederverwenden und passen tut ein 8er Ringschlüssel.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
i21b
Ich frage erst einmal was für Schrauben meinst du denn? Es gibt ja nicht nur die kleinen, von denen meine Vorredner schreiben. Es gibt ja auch die großen und die sollten Neu und mit Sicherungsmittel sein.

-
Sciroccofan88
- Benutzer
sagen wir es mal so hab es bei anderen Kupplungs angeboten gesehen das da Schrauben dabei sind nur eben bei meinen angebot nichts. Ja Gute Frage habe weder die einen noch die anderen Schrauben. Bekomm ich die auch so irgendwo die Großen schrauben wenn die getauscht werden müssen