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AW: Startproblem 16V PL

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 15:14
von COB
addl hat geschrieben: Ist diese Leistungsendstufe das Transistor-Spulenzündung Schaltgerät (TSZ)?
Klar, dass wir da nix gefunden haben vom Hallsensor...
Ja, im Schaltplan heisst es TSZ-Schaltgerät, wollte dich nicht verwirren. ;-)

Und ja, die VEZ schaltet das Benzinpumpen-Relais und nicht, wie ich oben irrigerweise schrieb, die Jetronic. Kann das nur jetzt nicht mehr ändern. :-(

AW: Startproblem 16V PL

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 18:55
von DocDulittel
Warum willst du nach dem Hallgeber Signal suchen? Deine Pumpen laufen doch nicht. Ist die Sicherung Nr. 5 heile? Falls ja, würde ich das Pumpenrelais aus der ZE rausziehen und und eine Prüflampe an die Kontakte 2 und Masse danach zwischen 4 und Masse halten. Bei Zündung ein muss die Prüflampe leuchten.

Jetzt die Prüflampe zwischen Kontakt 6 und 4 bei Zündung ein muss die Prüflampe ca. 1s leuchten. Tut sie das nicht, Leitungsunterbrechung zum VEZ Steuergerät suchen oder Stg ersetzen :-( (


. 4 . .6
- --- -
l --- 2
- --- -
. .1

Leider kann ich von hier keine Bilder hochladen. Dieses Meisterwerk zeitgenösischer Kunst soll die draufsicht an der ZE bei gezogenem Relais darstellen. Die schei... Punkte musste ich zur Formatierung setzen, einfach weg´denken.

Diese Weisheiten habe ich mir nicht ausgedacht sondern sind aus dem original Rep. Leitfaden von VW. Wer den haben will - kurze PN mit Mailadresse und 6MB Space.

AW: Startproblem 16V PL

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 09:39
von DocDulittel
@ addl: RLF ist auf dem Weg.

Die Zündspule wird vom TSZ Schaltgerät versorgt, das wiederum vom VEZ Steuergerät Spannung bekommt. Am VEZ pin 5 sollte bei Zündung ein 12 Volt anliegen, sonst Sicherung durch.
Der Drucksteller spielt aber ja auch eine Rolle, eventuell fehlt nur die "Freigabe" zur Zündspule weil der Drucksteller nicht den "Benzindruck i.O." zum Steuergerät meldet.
Meiner Meinung nach solltest du als erstes raus finden, warum die Pumpen nicht anlaufen.

AW: Startproblem 16V PL

Verfasst: So 18. Dez 2011, 23:13
von addl
So.. hat nun zwar mehr als zwei Monate gedauert wegen Arbeit, Faulheit und Werkstattaufenthalt vom GT2, aber heute bin ich ins Fahrzeuglager mit dem GT2 gefahren, habe das TSZ vom GT2 und GTX getauscht.... kein Unterschied..... dann das VEZ-SG..... Nummer 5 lebt!

gugge da, so einfach ist die Kiste und so einen Aufwand, wenn man weder die Autos nahe zuhause hat, noch Ersatzteile zum probieren.

Damit ist dieser Thread fertig.