Kennzeichenleuchte umbauen auf LED

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

AW: Kennzeichenleuchte umbauen auf LED

Beitrag von Stephan »

@streets:

Mag sein, das es Dich nervt. Du mußt es ja nicht lesen. Mal so gesagt, der Hinweis auf die StVZO ist gut gemeint und bei vielen Usern auch absolut notwendig, weil sie es einfach nicht wissen. Da Du Dich so gut auskennst, darfst Du meine Beiträge getrost überlesen. Danke. Da die gleichen Fragen immer wieder mal auftauchen gibts auch immer wieder mal die gleichen Antworten. So ist das eben in einem Forum. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du es einfach lassen würdest. Ich feinde dich ja auch nicht an.

@all:
Die Leuchten von Mr Burnout wären natürlich zulässig. Nur fraglich, wie man sie verbaut bekommt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,

@streets meine Philips Blue Vision Stadnlichtbirnen sehen ganz ähnlich aus wie deine LEDs ;)

@Dennis

wie angesprochen wurde, gibt bei LED halt ein paar Probleme,

-Zulassung, blabla (naja, es ist nur! eine Kennzeichenbirne)
-Helligkeit der LEDs ist meist sehr mies, nur eine 5mm Low Quality verbaut. Deshalb leuchten die auch mehr blau als weiß.

Als Elektroniker würde ich an deiner Stelle mir zwei Lampen nehmen, Glas zerstören, Innenleben rausnehmen und den Sockel mit 3*5mm oder 5*3mm hochwertigen weißen LEDs bestücken. Dazu braucht man natürlich Löterfahrung.
Für mich kommt das ganze allerdings nicht in Frage, habs mir mal gebaut, finde aber zum Scirocco passen besser normale Lampen, maximal die BlueVision von Philips die auch weiß(leichten Blauanteil) leuchten.

Gruß Christian
Nur vorwiederstand wäre noch von nöten, weil die LED's ja meist auf 1,5 volt laufen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. An nen altes klassisches auto gehört keine kirmesbudenbeleuchtung. Lampe rein und gut.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Da mein Kennzeichen unter der Stoßstange hängt werde ich die LED Funzel von BMW verbauen BMW 63 26 7 193 294, hab sie schon länger hier liegen.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

@christian_scirocco2
Hast du mal ein Bild deiner Standlichter mit den Philips Blue Vision?

@Stephan L.
Ich bin der Meinung das Leute die einen Führerschein besitzen und auch ihr Auto tunen wissen müssen was sie dürfen und was nicht. Wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und das setze ich hier auch vorraus.
Im Übrigen hatte ich dir ja schon mal gesagt das ich es wichtiger fände z.b. gegen lasierte Leuchten vorzugehen als gegen LED Birnchen die niemals einen Unfall verursachen werden. Erst gestern hatte ich wieder einen Golf 6 vor mir mit tiefschwarzen Leuchten. Über die 3 Punkte Strafe lachen doch die meisten, ganz zu schweigen über die lächerlich Geldstrafe.

Und jetzt zurück zum OT :wink:
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Fireball,

ja natürlich der gehört natürlich auch dazu.

@streets

ich mach heut mal Photos. Wollte die damals schon einstellen als ich den Tip zum kauf im Forum bekam. Irgendwie vergessen.

Gruß Christian

BTW, man kann froh sein daß wir keinen Focus (MK2) fahren. Wie ich bei unserem feststellen durfte(und was im Internet bekannt ist), werden die Plastikscheinis milchig im Bereich des Standlichts. Weil die Herren Ingis nicht dran gedacht haben, daß auch eine Standlichtlampe Wärme erzeugt.
Scirocco 2 GT2 16V
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

na ja...ich halte es nicht gerade für das größte Problem die Löcher für andere Kennzeichenleuchten mit Feile oder Dremel anzupassen zumal die originalen aufgrund ihrer Konstruktion schon sehr rost- und störanfällig sind. ;-)

Gerade im Bereich der Beleuchtung sind die Ordnungshüter hier in der Gegend doch recht empfindlich...und mir ists ehrlich gesagt zu blöd wegen ein paar Birnchen Stress aufkommen zu lassen ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

die Blue Vision Standlichter sind toll..

Ich hab im Moment nur in einer Lampe ne Blue ind er anderen eine aus em Fundus..
Das sieht sooos cheiße aus..
Sieht aus als wenn eine mit 3V und die andere mit 12V betrieben wird..

grade neue bestellt :

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-2x-BlueV ... 231426c4a9
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

auf meiner HP unter ZU VERKAUFEN hab ich Bilder, wie ich das gemacht hab...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

hier das Bild:

Bild

Beides die Bluevision. Einmal Standart Standlicht und die anderen aus den Blinker sind mit W5W Fassungen? Bei den Blinkern siehts wohl so gelblich aus wegen den Blinkerbirnen(obwohl das auch die "weißen" von Phillips sind)
Scirocco 2 GT2 16V
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Recht lustig,

alleine schon das "Tuning" der Kennzeichenbeleuchtung und das vielleicht sogar noch mit "nicht-bauartgenehmigten" Leuchtmitteln oder lichttechnischen Einrichtungen: Wie blöd kann man denn sein, das hintere Kennzeichen besser zu beleuchten und dafür sogar noch eine empfindliche Strafe (Bußgeld plus Punkte) "in Kauf" zu nehmen!

Gruss.
Antworten