2er scirocco nach 5 jahren standzeit wieder beleben, einge probleme
-
Meiki
AW: 2er scirocco nach 5 jahren standzeit wieder beleben, einge probleme
Meinem seit 12Jahren stehenden, auf 2Liter aufgebohrtem JH, habe ich alle Wellendichtringe auch am Getriebe neu gegönnt, den Zahnriemen und die Spannrolle natürlich auch.
Den Sprit würde ich abpumpen und im Rasenmäher verfahren oder zu Reinigungsarbeiten verwenden.
Den Sprit würde ich abpumpen und im Rasenmäher verfahren oder zu Reinigungsarbeiten verwenden.
-
scirocco_scala_
- Benutzer
hi leute bin kurz vorm ersten start versuch, nun meine frage wie bekomm ich am einfachsten und am umwelt freundlichsten das ganze öl vom motor und von der Kupplungsglocke raus weil auf der kupplungsseite ist der motor komplett mit öl versift, das es scheinbar auch in die kupplungsglocke gelaufen ist.
-
Delta
- Benutzer
fahr in eine selbst-autowaschanlage
da kannst du motorwäsche machen
die haben ölabscheider, dann ist alles legal und sauber
Grüssle
da kannst du motorwäsche machen
die haben ölabscheider, dann ist alles legal und sauber
Grüssle
-
scirocco_scala_
- Benutzer
ok, daheim ist doch ilegal oder?
-
Delta
- Benutzer
illegal nicht überall. denn viele städte vebieten das fahrzeugwaschen auf der strasse / hofeinfahrt aus gutem grund
wenn du ölabscheider in deinem ablauf hast, die gewartet sind, funktionieren und und und ...
mach keinen scheiss und fahr das auto dahin, wo sowas professionell abgeschieden wird
wenn du die kläranlage deiner stadt zum erliegen bringst - auuuu das kostet
vor dem ersten start kannst du ja mit lappen das gröbste abwischen (nicht in die mülltonne / sondermüll)
und wenn er läuft führt dich die erste runde eben zum waschplatz
Grüssle
wenn du ölabscheider in deinem ablauf hast, die gewartet sind, funktionieren und und und ...
mach keinen scheiss und fahr das auto dahin, wo sowas professionell abgeschieden wird
wenn du die kläranlage deiner stadt zum erliegen bringst - auuuu das kostet
vor dem ersten start kannst du ja mit lappen das gröbste abwischen (nicht in die mülltonne / sondermüll)
und wenn er läuft führt dich die erste runde eben zum waschplatz
Grüssle
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
ne wanne nehmen katzenklo odersowat und bremsnreiniger von ebay für 2-3 € und dann ordentlich absprühen. dat ding stehen lassen bis allet verdunstet is und dann is jut. den nächsten ölwechsel kannste dann auch mit dem teil machen.an den meisten waschplätzen is motorwäsche verboten!!ansonsten mal ne örtliche werkstatt fragen ob sie dir ne motorwäsche machen
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
Delta
- Benutzer
das stimmt doch so nicht ...
alle (ich mach mal für einen werbung, es gibt auch andere) Kärcher-selbst-waschanlagen haben die motorreinigung im programm
und verfügen über ordentliche ölabscheider
die könnten sich sowas gar nicht leisten, auch nur ein ml öl ins abwassernetz gelangen zu lassen
und der vorschlag mit dem katzenstreu ist nicht schlecht
wenn alles verdunstet ist, bleibt das öl zurück - und dann
ab ins klo ??????
wozu gibt es ordentliche möglichkeiten so was zu machen
ohne die umwelt zu schädigen - und das für grad mal 2-3 euro
ich kann, und will keinen verstehen, der alte lappen und ölfilter einfach in den müll wirft, in den gully kippt oder im garten vergräbt
bleib sauber
Grüssle
alle (ich mach mal für einen werbung, es gibt auch andere) Kärcher-selbst-waschanlagen haben die motorreinigung im programm
und verfügen über ordentliche ölabscheider
die könnten sich sowas gar nicht leisten, auch nur ein ml öl ins abwassernetz gelangen zu lassen
und der vorschlag mit dem katzenstreu ist nicht schlecht
wenn alles verdunstet ist, bleibt das öl zurück - und dann
ab ins klo ??????
wozu gibt es ordentliche möglichkeiten so was zu machen
ohne die umwelt zu schädigen - und das für grad mal 2-3 euro
ich kann, und will keinen verstehen, der alte lappen und ölfilter einfach in den müll wirft, in den gully kippt oder im garten vergräbt
bleib sauber
Grüssle
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
hä,alsoich kann dir hier in buhholz in der nordheide 2 waschboxanlagen ,und das sin die einzigen die es hier gibt, zeigen das es sogar polizeilich verboten ist, und in berlin kenn ich auch mind. 5 st wo es nicht erlaubt ist. und das steht sogar da dranne.
ich meinte auch kein katzenstreu sondern ein katzenklo,als auffangwanne!! und wenn alles verdunstet is,du die wanne fürn nächsten ölwechsel nimmst,kannste den inhalt der wanne in den kanister vom neuen öl füllen und bringst es dahin zurück wo du das öl gekauft hast,oder zur nächsten werkstatt mit nem paket kaffee oderso !!!
da wird die umwelt meines erachtens nicht geschädigt,und ne olle wanne, wo man mal wat abspülen kann ,kann man immer gebrauchen.
ich meinte auch kein katzenstreu sondern ein katzenklo,als auffangwanne!! und wenn alles verdunstet is,du die wanne fürn nächsten ölwechsel nimmst,kannste den inhalt der wanne in den kanister vom neuen öl füllen und bringst es dahin zurück wo du das öl gekauft hast,oder zur nächsten werkstatt mit nem paket kaffee oderso !!!
da wird die umwelt meines erachtens nicht geschädigt,und ne olle wanne, wo man mal wat abspülen kann ,kann man immer gebrauchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Delta
- Benutzer
ob es bei auch auf der heide polizeilich verboten ist ... kann schon sein
bei uns im süden (Kärcher-land) gibts das an jeder ecke, und ist in den waschanlagen integriert
und so wie du es mit der wanne machst (ohne katzenstreu) ist das sicher umweltverträglich genug
bin zufrieden ...
grüssle
bei uns im süden (Kärcher-land) gibts das an jeder ecke, und ist in den waschanlagen integriert
und so wie du es mit der wanne machst (ohne katzenstreu) ist das sicher umweltverträglich genug
bin zufrieden ...
grüssle
-
scirocco_scala_
- Benutzer
so leute heute denn ersten start versuch ewagt siehe da er läuft auf erste mal an etwas mit dem pedal spielen und er ist gekommen
ist halt vw