Antriebswellenflansche und Wellendichtringe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Giugiaro
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Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51

AW: Antriebswellenflansche und Wellendichtringe

Beitrag von Giugiaro »

Es wird auf jeden Fall Öl auslaufen. Rechne mal so mit ca. einem Liter.
Das kannst du günstigerweise durch die Bohrung oben, wo die Tachowelle rein gesteckt wird, wieder einfüllen.
Solltest du das gesammte Öl ablassen wollen, befindet sich unten am Getriebe eine 17er Imbusschraube.
2 Liter Öl gehören rein. Ich empfehle Castrol TAF-X! Gerade wenn es Schaltprobleme gibt. ;-)
Die Kontrollbohrung (auch 17er Imbus) befindet dich in Fahrtrichtung links am Getriebe in Höhe des Radhauses
des linken Vorderrades (neben dem grünen runden VW-Deckel).
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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geka
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AW: Antriebswellenflansche und Wellendichtringe

Beitrag von geka »

Ich habe die Simmerringe gerade gewechselt. Getriebe war ausgebaut, da ich die Kupplung getauscht habe. Eine Anleitung gibt es im Wiki bei Golfcabrio.de: http://www.golfcabrio.de/index.php?id=148

Das Vorspannen mit dem Werkzeug (habe es selbst gebaut wie oben beschrieben) ist wichtig beim Ausbau und Einbau. Ein Abzieher war bei meinem Getriebe auch nötig, da der Flansch nur sehr schwer raus ging.
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