Kerzenbild: Eure Meinung

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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Was für "Werte" meinst Du?
MfG,
Stephan


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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Ich meinte dei Mengenwerte für die Einspritzdüsen unter Volllast. Da habe ich nichts genaues. Laut VW einfach nur das die die gleiche Menge abspritzen sollen. Aber wieviel ml/Minute dazu habe ich nichts.
Scirocco 2 GT2 16V
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Das ist ja auch - je nach Motorleistung - unterschiedlich. Zumal man ja auch nicht weis, wo sich die Stauscheibe in ihrer Endposition bei Vollgas genau einpendelt, denn voll offen ist sie dabei nicht. Werte habe ich keine. Mit der Lambdaanzeige siehst Du aber zumindest, ob das Gemisch so einigermaßen passt, oder ob man etwas machen sollte.
MfG,
Stephan


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BPower
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Beitrag von BPower »

scirocco1979 hat geschrieben:Hallo,

Das einzige, was ich sehe, daß die Kerze völlig verschlissen ist - der mittlere Steg ist völlig abgebrannt.

Nach meiner Ansicht ist die Kerze einfach völlig ungeeignet!

Gruss.
Wenn ich mich nicht täusche dann hat die Kerze sogar 4!!! Elektroden und beide "mittleren" also die um 90 Grad versetzten zu den "Längeren" Elektroden sind kürzer--> dementsprechend denke ich auch dass es vom Hersteller so gewollt ist.
Aufgrund des weissen "Abbrandbildes" würde ich im ersten Moment auch sagen dass der Motor zu mager läuft.

Gruß BPower :cool:
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i21b
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Beitrag von i21b »

Es gibt von VW ein spezielles Werkzeug, mit welchem die Stauscheibe in zwei verschiedenen Positionen arretiert werden kann. Für beide Stauscheibenstellungen gibt es Vergleichswerte, zumindest für den JH/DX. In den VW Reparaturleitfäden für den 16V sollte es daher auch diese Vergleichswerte geben. Ohne das Werkzeug, kann nur die Benzinmenge untereinander geprüft werden. Aber eben nicht ob diese mit den Serienwerten übereinstimmt. Die Lambdamessung ist der beste Weg, das passende Gemisch zu finden, da hier der Zustand des Motors (Verschleiß, Tuning) und der Umgebungskomponenten (Zündung usw.) mit in das praktische Ergebnis einfließen.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Wichtig dabei ist, dass die Stellung 2, also die weiter geöffnete nicht dem Endanschlag entspricht.
MfG,
Stephan


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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

so nochmal nachgesehen. Es wird nur eine Toleranz zwischen den Ventilen angegeben. Bei Volllast (der Stellung 2) max.10% (8ml von 80ml) der Düsen untereinander. Naja, hilft auch nicht viel weiter. Wenn ich die Tage dazu komme, prüfe ich nochmal Systemdruck und DIfferenzdruck. Mal schauen was sich da ergibt.

@Bpower, ja da hast du recht die Kerzen haben 4 Elektroden. Waren ein Testkauf ob die was taugen.

Gruß Christian
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

so am Wochenende mal die Einspirtzanlage getestet. Was mir aufviel, Systemdruck 5,2Bar (Soll 5,2-5,6). War auch während laufenden Motors stabil, aber hatte noch einen anderen Systemdruckregler Zuhause und den mal eingebaut. Jetzt ist ein Systemdruck von 5,4Bar vorhanden. Kurze Fahrt gemacht, scheint jetzt kalt besser zu laufen(ruckeln bei sehr niedrigen Drehzahlen weg), warm muß ich mal schauen. Nach wieviel km sollte man nochmal nach den Kerzen schauen ob sich was verändert hat?
Drucksteller etc., hab ich erstmal unangetastet gelassen, das stell ich am nächsten Wochenende nochmal genau ein.

Gruß Christian
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

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gojira
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Beitrag von gojira »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hhm....

http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm
das entspricht genau meiner meinung und ich hatte das auch mal hier gepostet.

mein mofa hatte vor über 20 jahren mit verbleitem 1:50 ein wunderschönes rehbraunes kerzenbild und lief damit bestens.
das ist für mich aber kein grund jetzt das selbe rehbraun an den kerzen meines autos zu erwarten.
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