Scirocco R im Winter fahrbar?

Alles zum neuen Scirocco.
rugera
Benutzer

AW: Scirocco R im Winter fahrbar?

Beitrag von rugera »

Eigentlich bin ich Gewindefanatiker, mein nächstes neue Alltagsfahrzeug wird allerdings mit Luft unterwegs sein... Ist einfach unproblematischer.
Musst dich im Winterbetrieb halt auf 1 Höhe einschießen, da evtl. die Ventile einfrieren.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ja, man kann das Auto problemlos im Winter fahren, solange er original ist. Kann mir nicht vorstellen, dass VW ein Auto baut, dass man nicht im Winter fahren kann...

Anders sieht das aus, wenn das Auto einem zu schade ist und man Angst vor nem Unfall auf glatter Straße hat...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

flo1899 hat geschrieben:ich weis nicht was sinch manche leute hier denken auf sowas kann man verzichten...

an die die mir wirklich ne sinnvolle antwort gegebne haben vielen dank!
naja mein bedenken war, weil ich ab nächstes jahr stolzer besitzer eines R bin das der zu tief ist und dann eben aufsetzt oder irgendwas passiert
Dich zwingt niemand hier zu sein und ob man sein "Auto" im Winter fährt oder nicht sollte man schon selbst entscheiden können.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...ach was mir noch dazu einfällt weil du auf TIEFE ansprichst...
also der Rocco ist auch mit SERIEN-Fahrwerk recht tief...soll heissen ...selbst ich bin in den letzten zwei harten Wintern oft
aufgesetzt und musste nach dem winter dann die vordere Plastikverkleidung vom Unterboden tauschen.
Ich spreche hier von ca 10cm hohen schnee...der so in Seitenstrassen oder in schlecht geräumten Städten wie hier in HAnnover (schämt euch!)
liegen geblieben ist ...lustig fand ich das nicht...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Also ich würd dir fürn Winter nen Porsche Turbo empfehlen. Der fährt IMMER und ÜBERALL.

Hab ich schon erwähnt wich ich mich grad kaputtlach? :rotfl:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

lachen ? wieso ... ???

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Wieso sollte man nen Frotkratzer von VW Club nicht im Winter fahren können? Alle Anderen von 1974 konnten das doch auch...
Wenn die Anfangen Karren zu bauen, die im Winter kaputt gehen, dann sollten diese sich mal an ihre Töchter wenden und das dort das abschauhen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Krische
Benutzer

Beitrag von Krische »

Ich denke das "Problem" hier ist, dass du allen Ernstes fragst, ob man mit einem modernen Auto mit ESP, ABS, ASR, Airbags, Differentialsperre und was weiß ich für Helferlein im Winter fahren kann. Als 2er Fahrer gibt's nicht mal ABS. Insofern kommt deine Frage vielleicht etwas seltsam rüber... Also ich hab letzten Winter auch ab und zu Schneeschieber gespielt (mit nem 2er), und es ist nichts passiert oder kaputt gegangen. Dein Auto ist jedenfalls ca. 100x mehr wintertauglich, als es die Autos aller 2er Fahrer hier sind. Vielleicht erklärt das die Kommentare.
Schnitzel hat geschrieben:...ach was mir noch dazu einfällt weil du auf TIEFE ansprichst...
also der Rocco ist auch mit SERIEN-Fahrwerk recht tief...soll heissen ...selbst ich bin in den letzten zwei harten Wintern oft
aufgesetzt und musste nach dem winter dann die vordere Plastikverkleidung vom Unterboden tauschen.
Ich spreche hier von ca 10cm hohen schnee...der so in Seitenstrassen oder in schlecht geräumten Städten wie hier in HAnnover (schämt euch!)
liegen geblieben ist ...lustig fand ich das nicht...
Der 3er ist echt so tief? Sieht irgendwie immer so hoch aus, was die Radkästen angeht (kleine Kinder und so :hihi: ). Ich wohn ja auch in Hannover in einer Nebenstraße, und trotz ein wenig kratzen von unten wegen Schnee hatte ich keine Schäden... Aber hab natürlich auch keine Unterbodenverkleidung ;-)
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

@Krische

nja...ansich kein problem mit dem schnee in der mitte der Fahrbahn und den Fahrspuren im schnee...aber diese "heutzutage" dünnen plastikbleche/platten/wie auch immer ...is natürlich klar das die mal splittern können :-) is ja alles nur wegen Öko krams und sooo...von mir aus kann man den Plaste ramsch unterm Auto auch weglassen ...

Naja schnee lag ja doch stellenweise in Hannover , wie du ja auch bestimmt noch weisst, so ca. 15cm hoch ...is doch schon ne ecke gewesen.

also TECHNISCH is der Schnee kein problem... ;-) nur ebend das mit den Plaste teilen...naja nichts wildes...

Aber Leistungstechnisch...wie du schon sagst und mit den Helferlein wie ich finde überflüssig waren lies er sich gut fahren.
ASR habe ich ausgemacht...der war mehr am abregeln als das man vom fleck kam...ohne ASR gings dann gut voran.

das einzigste was ECHT nervig is...wie bei allen Modernen Autos mit Xenon is die SRA ... die bei tieftemperaturen einfriert wenn man pech hat.
Naja...sicherung ziehen und gut.

[SIGPIC][/SIGPIC]
flo1899
Benutzer

Beitrag von flo1899 »

naja okay vielleicht hab ich mich etwas komisch ausgedrückt mir gehts einfach darum das ich mir nen R kaufe und ich den natürlich im ganzen jahr fahren möchte aber dann wurde mir familie und Arbeitskollegen gesagt das ich mir dann noch ein winterauto holen MUSS und dann kam ich ins grübelngekommen und mir ist es auch egal ob sich hier weche wegen der frage kaputt lachen. aber bin schon mal froh das ich auch normale antworten bekomme.
Was hat dich das gekostet mit den platik teilen erneuern??? naja zum glück ist erst mal frühling wenn ich ne habe
Antworten