FR springt nicht an
- Fireball
- Benutzer
AW: FR springt nicht an
3 schraubenlöcher? ich kann mich nur an 2 erinnern...
-
Arne
- Benutzer
Hab eben mal bei meinem 2H geschaut: 2 Stück konnte ich sehen und ein weiteres ertasten.3 schraubenlöcher? ich kann mich nur an 2 erinnern...
(Der FR steht nicht hier.)
-
Arne
- Benutzer
So hab an meinem G1C den Anlasser gegen einen neuen getauscht (der von ebay hat gepasst) und den alten vom Golf in den Scirocco (Motor fliegt eh raus).
Selbes Spiel. Zündschlüssel bis zum Anschlag drehen: nix passiert, außer, dass die Birnchen dunkler werden. Ziehe ich Klemme 50 (vom Zündanlassschalter) am Anlasser ab und wiederhole alles, dann verdunkeln sich die Birnchen nicht. Ergo kommt der Widerstand vom Magnetschalter. Also hab ich mir gedacht: schließe ich Klemme 50 am Magnetschalter mit Dauerplus (Klemme 30) kurz. Schlüssel auf Zündung gestellt und 30 und 50 gebrückt: immer noch nix. Hab ich mir anders vorgestellt.
Dass beide Anlasser in identischer Weise kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Müsste den alten Scirocco Anlasser mal in den Golf bauen.
Irgendwer ne Idee?
Gruß, Arne
Selbes Spiel. Zündschlüssel bis zum Anschlag drehen: nix passiert, außer, dass die Birnchen dunkler werden. Ziehe ich Klemme 50 (vom Zündanlassschalter) am Anlasser ab und wiederhole alles, dann verdunkeln sich die Birnchen nicht. Ergo kommt der Widerstand vom Magnetschalter. Also hab ich mir gedacht: schließe ich Klemme 50 am Magnetschalter mit Dauerplus (Klemme 30) kurz. Schlüssel auf Zündung gestellt und 30 und 50 gebrückt: immer noch nix. Hab ich mir anders vorgestellt.
Dass beide Anlasser in identischer Weise kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Müsste den alten Scirocco Anlasser mal in den Golf bauen.
Irgendwer ne Idee?
Gruß, Arne
- 53FR1
Moinsen,
vielleicht lieg ich ja falsch, aber könnte der Anlasserschalter ( das weisse Ding hinterm Zündschloss) defekt sein?
Halten ja auch nicht ewig.
)
Ps: Vielleicht ist das Masseband am Anschluss auch korrodiert oder aber Dein Kabelbaum zum Zündschloss ist abgeraucht.
vielleicht lieg ich ja falsch, aber könnte der Anlasserschalter ( das weisse Ding hinterm Zündschloss) defekt sein?
Halten ja auch nicht ewig.
Ps: Vielleicht ist das Masseband am Anschluss auch korrodiert oder aber Dein Kabelbaum zum Zündschloss ist abgeraucht.
-
Arne
- Benutzer
Dachte, dass ich das ausschließen kann, wenn ich Zündung einschalte und am Magnetschalter direkt 12V an Kemme 50 anlege.53FR1 hat geschrieben:Moinsen,
Halten ja auch nicht ewig.)
Ist eine gute Idee... hatte ich an meinem 79er GTI auch mal. Werde ich mal schauen.53FR1 hat geschrieben: Ps: Vielleicht ist das Masseband am Anschluss auch korrodiert oder aber Dein Kabelbaum zum Zündschloss ist abgeraucht.
Thanx, Arne