Reifenbreite

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Fireball
Benutzer

AW: Reifenbreite

Beitrag von Fireball »

rugera hat geschrieben:Ich habe bei meinem keine Kante umgelegt, fahre original Kanten- bei 110mm Tieferlegung :thumb:
Alles eine Frage des Reifens! Da kann man sehr viel mit beeinflussen, was aber sicher nicht dem Geschmack eines jedem entspricht.
Ich für meinen Teil hätte dir jetzt nämlich einen 185/45 empfohlen.
Iss das nicht unglaublich teuer? Ich mein, das iss doch kein "norm-reifen". Der müsste doch schon wegen geringem absatz das doppelte, wenn nicht dreifache kosten.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Fireball hat geschrieben:Iss das nicht unglaublich teuer? Ich mein, das iss doch kein "norm-reifen". Der müsste doch schon wegen geringem absatz das doppelte, wenn nicht dreifache kosten.
Nö, wenn man sich mim Nankang zufrieden gibt........+/-50€

Da könnts aber mit der Traglast eng werden.

Ich würde 195/45 drauf machen, da hat man auch mehr Auswahl an Herstellern.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

rocco-olli hat geschrieben:Nö, wenn man sich mim Nankang zufrieden gibt........+/-50€
Ich dachte wir reden von "Reifen", nicht von Hufeisen. ;-)

Also ich persönlich würde auch eher zu den 195/50 R15 tendieren. Iss ganz vorne weg die billigste alternative. Sieht zwar nicht so gut aus wie zb die 195/45er, aber halt einfach billiger. Selbst gute Reifen sind in 195/50er größe schon unter 50 euro das stück zu haben. Zb Dunlop für 49 euro. Bei den 195/45ern ist schon die auswahl begrenzter. Da gibt es halt keine 20 unterschiedlichen hersteller, sondern nur 5. Und wenn man auch schonmal gebraucht reifen holt, macht sich das ebenfalls bemerkbar. Nen kompletten satz guter (so mit 6mm oder so) gebrauchter 195/50er findet man schnell für 50 euro. In der 195/45 oder gar 185/45er größe wird man vermutlich überhaupt keine gebrauchten finden.

Und natürlich bieten die 195/50er den besseren komfort und auch den größeren grenzbereich. Man merkt halt einfach früher, wenn der wagen anfängt zu schmieren.
Antworten