Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
arpi hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin ds ich mich wiederhole, um D3 zu erreichen gibt es, soweit mir bekannt, nur die Lösung mit dem Austausch-Kat, der über Eugen zum guten Preis zu bekommen ist.
Ja, du hast ja recht
Hätte ja sein können das sich was entwickelt. Die Frage die bleibt ist, warum bauen die keinen für den JH, der in 80% der Sciroccos und GC1 verbaut ist? Bestimmt 20.000 Fahrzeuge.
Weil sich das nicht lohnt. Das Zulassungsverfahren ist teurer als man jemals mit solchem Zeug verdienen kann. Solche Billiglösungen sind nur dann wirtschaftlich interessant, wenn man davon Millionen verkaufen kann. Was sind da schon geschätzte 15000 Sciroccos und G1C, von denen bereits 15-20% mit D3-Kat ausgerüstet sind? Um es wirtschaftlich korrekt auszudrücken - das Marktpotential ist winzig und die zu erwartenden Absatzgrößen noch viel geringer und der mögliche ROI quasi nicht vorhanden.
Also, wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und den Kat schnell bei mir bestellen - Sammel läuft nämlich gerade wieder!!!
nö, etwas mehr als 2 Jahre. Und bedenke, daß du den später gut verkaufen kannst, falls du den Wagen vorher abgibst. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab damals aus Geiz 2 Jahre gewartet. Wenn ich bendenke das ich durch die 2 Jahre schon fast das Geld für den Kat gespart hätte. :baemm:
Als ich unseren Rocco gekauft habe, war eines der ersten Teile die ich bestellt hatte der KAT. War auch eine gute Entscheidung, als ich dann gesehen habe was da für eine nette Zahl auf dem Steuerbescheid steht.
Huhu,also wir sind uns doch alle einig,dass es für den JH-Motor keinen Mini-Kat gibt, richtig? Also folgendes ist mir mal wieder passiert:Am samstag habe ich einen flüchtigen bekannten getroffen,der eine motorrad-und autowerkstatt führt. der wollte mir doch glatt erzählen,dass ich ihm meinen jeff (so heißt unser rocco) mal mitgeben soll und er mir ohne probleme für 150€ einen minikat (inkl. abnahme) einbaut...da frage ich mich doch glatt,wie er das bloß machen möchte...ich habe mich mal sturgestellt und meine meinung kundgetan,dass es für den jh keinen minikat gibt und auch nicht geben wird...nach längerer diskussion verriet er mir dann,dass der hersteller wahrscheinlich hjs wäre,aber er sich nicht sicher sei.......bei hjs gibts zwar minikats aber nicht für den jh...so ein vollidiot...ich mag den eh nicht,aber rege mich ständig über ihn auf, weil der mir gegenüber immer so sprüche bringt wie "wer hat wohl die meiste erfahrung und eine erfolgreiche werkstatt"....*tzzzz* bei solchen sprüchen werde sogar ich zickig...ätzend...aber um mein eigenes wissen zu bestätigen, noch einmal die frage:
Nope, sowas gibt es nicht. Wirst um deinen D3 Kat nicht rumkommen.
Was die Werkstatt, von der du redest, einbaut und was deren TÜV Heini dann abnimmt...Das steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt. Aber mit rechten Dingen dürfte es dann nicht gerade zugehen...
man kann immer was kungeln wenn man die entsprechenden Leute kennt. Auch Schrottreife Autos mit TÜV versehen etc.. Der vom Amt schaut erstmal nicht nach wenn da (Gefäkschte) UNterlagen liegen die anscheindend eine Umschlüsselung in eine bessere Steuerklasse ermöglichen.
Und es wurde ja schon x-mal hier im Forum darüber geschrieben, entweder man kauft den Kat über Eugen oder direkt bei katversand. Ansonsten gibts keine legale Möglichkeit den Scirocco in der Abgasklasse aufzuwerten.
Japp,so habe ich es eben zu Hauf auch gelesen...aber er war felsenfest davon überzeugt,das sei alles legal und mit Papieren und so...ich mag das einfach nicht,wenn man mir erzählen will,ich würde die Fakten zu meinem Auto nicht kennen...arg das kann ich gar nicht gut haben...klar kann man nicht immer alles wissen,aber nur weil ich ne Frau bin heißt das noch lange nicht,dass ich technisch völlig hinterm Mond lebe...leider nimmt Eugen ja keine Sammelbestellungen mehr auf zu den günstigen Konditionen (kann ich,nach allem was ich gelesen habe auch nachvollziehen)....Schade,aber ich war einfach nicht schnell genug =(
naja danke nochmals für die Antworten,die ich ja schon vorausgesehen habe,aber manchmal braucht man/frau auch einfach bestätigung... :D