Nicht nur: ""Wer hat die Sache?" ist deshalb die Frage nach dem Besitz, "Wem gehört sie?" die nach dem Eigentum." Quelle: http://www.bpb.de/wissen/I74220,0,0,Besitz.htmlrocco-olli hat geschrieben:Ein Auto besitzt man, wenn man den Brief daheim liegen hat und nicht auf der Kasse![]()
Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung
-
AW: Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

- COB
- Erfahrener Nutzer
rocco-olli hat geschrieben:Ein Auto besitzt man, wenn man den Brief daheim liegen hat und nicht auf der Kasse![]()
Was juckt mich der Besitz, ich will Eigentümer sein...

Aber Gifted by Papa, wenns der Geldbeutel des selbigen hergibt, why not ?
Man fragt sich nur, welcher Vater so gaga is, nem 19j nen nicht ganz billigen Neuwagen zum zerschroten hinzustellen... ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Vorurteil gegenüber jüngerer Autofahrer ?Neuwagen zum zerschroten hinzustellen...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
- Neuer Benutzer
COB ich glaub du hast es net verstanden ;)
mein Dad kauft mir GARNIX ! es geht bei ihm nur um die versicherrung ! ;)
und 2tens KEIN NEUWAGEN ! sondern gebraucht.!
mir gehts nur darum das ich genau wissen will wie viel ich ausgebn müsste 250 euro monatlich finanzieren geht klar des weiß ich jetzt aber was noch
Sprit.. ok muss fast jeden tag 10 Km fahren zur arbeit und dann halt noch die kleinen strecken am tag was man halt so braucht.
mein Dad kauft mir GARNIX ! es geht bei ihm nur um die versicherrung ! ;)
und 2tens KEIN NEUWAGEN ! sondern gebraucht.!
mir gehts nur darum das ich genau wissen will wie viel ich ausgebn müsste 250 euro monatlich finanzieren geht klar des weiß ich jetzt aber was noch
Sprit.. ok muss fast jeden tag 10 Km fahren zur arbeit und dann halt noch die kleinen strecken am tag was man halt so braucht.
-
bast1xD hat geschrieben:
mir gehts nur darum das ich genau wissen will wie viel ich ausgebn müsste
Und dafür brauchst du ein Forum

Was ist den so schwer daran? monatliche Rate + Versicherungsbeitrag :12 + Anzahl der km je Monat : 100 x ca. Verbrauch je 100km + Verschleißteile/Werkstattkosten (geschätzt 30 -100,-€ je nach Fahrleistung) = ca. Gesamtkosten im Monat (+ 50,-€ für unvorhergesehenes)
Mein TIP kauf dir ein Auto für 5.000€ und rechne noch mal 2.000€ für Verschleißteile/Wartungstau. Dann hast du einen Kreditbetrag von nur 7.000€ Damit fährst du bei 700,-€ Gesamteinkommen im Monat deutlich entspannter und hast für Freundin und Hobbys auch noch Geld zur Verfügung.

- Buggyboy
Ich glaub es gibt auch noch andere DInge vom Gehalt zu bezahlen, oder?
Sprit Inspektionen E teile. Urlaub, Handy Verpflegung Ausgehen mit FReunden werden aber auch gerne überbewertet.
Nee im Ernst: Plane nicht auf biegen und brechen und mit der billigsten Variante, DU wirst es bereuen.
Es macht auch keinen Sinn nur für die KIste arbeiten zu gehen, wenn DU von den Eltern den Rückhalt hast, ok aber Ausbildungszeit ist lang und kann viel passieren.
Sprit Inspektionen E teile. Urlaub, Handy Verpflegung Ausgehen mit FReunden werden aber auch gerne überbewertet.
Nee im Ernst: Plane nicht auf biegen und brechen und mit der billigsten Variante, DU wirst es bereuen.
Es macht auch keinen Sinn nur für die KIste arbeiten zu gehen, wenn DU von den Eltern den Rückhalt hast, ok aber Ausbildungszeit ist lang und kann viel passieren.
- jenssbk
Hallo Basti,
schau Dir mal die Rechnung an, die ist relativ realistisch, in Abhängigkeit von den Sachen, die ich Dir in der PN geschrieben habe!
Gruss
Jens
schau Dir mal die Rechnung an, die ist relativ realistisch, in Abhängigkeit von den Sachen, die ich Dir in der PN geschrieben habe!

i21b hat geschrieben:
...monatliche Rate + Versicherungsbeitrag :12 + Anzahl der km je Monat : 100 x ca. Verbrauch je 100km + Verschleißteile/Werkstattkosten (geschätzt 30 -100,-€ je nach Fahrleistung) = ca. Gesamtkosten im Monat (+ 50,-€ für unvorhergesehenes)...
Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Travis Bickle
- Benutzer
Ich bin 14 1/2, bekomme Hartz4 und möchte mir einen Porsche 911 Turbo in Gold kaufen.
Kann mir da jemand helfen?
Also jetzt mal im Ernst.
Es gehört einfach dazu klein anzufangen.
Man kann nicht im Kindergarten anfangen die Weltreise in der Rente zu planen.
Jeder träumt von tollen Autos, die er oder sie gerne hätte.
Aber eins nach dem anderen!
Hol dir für den Alltag ne günstige Karre und spar für was schönes fürs Wochenende.
So hat es ein Freund von mir zu zwei R5 Turbo und einem Renault Spider gebracht...
Soviel zu meinem Senf.
Kann mir da jemand helfen?

Also jetzt mal im Ernst.
Es gehört einfach dazu klein anzufangen.
Man kann nicht im Kindergarten anfangen die Weltreise in der Rente zu planen.
Jeder träumt von tollen Autos, die er oder sie gerne hätte.
Aber eins nach dem anderen!
Hol dir für den Alltag ne günstige Karre und spar für was schönes fürs Wochenende.
So hat es ein Freund von mir zu zwei R5 Turbo und einem Renault Spider gebracht...
Soviel zu meinem Senf.

Scheppern muss das in den Ohren und drücken im Gesicht! -> http://youtu.be/VW5-zDk6kcI
- Sven
Ich habe den Thread verschoben. Er stand vorher im Scirocco 1 / 2 - Bereich.Marvin hat geschrieben:Versteh ich nicht![]()
MfG, Sven.

Sven hat geschrieben:Ich habe den Thread verschoben. Er stand vorher im Scirocco 1 / 2 - Bereich.
MfG, Sven.![]()
Wohin? In die Witzecke?