Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
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i21b
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Ist den das Gefühl am Pedal so, dass trotz dem weiten Weg auch ein fester Druckpunkt zustande kommt (Wenn der Motor läuft)? Oder bekommst du erst einen harten Druckpunk, wenn du mehrfach gepumpt hast?

- rocco-heiza
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Das pedal ist ingesamt deutlich sehr weich. Bremsleistung kommt sofort so ca 5-10% maximal..dies überstreckt sich dann den ganzen pedalweg so.... wenn ich dann irgendwann an einem pedalweg von ca 3/4 bin, ab da hat man dann plöztlich so ca 60 - 70% bremsleistung bis man das pedal dann fast bis zum bodenbelch tritt. Sind villeicht auch die Membrane kaputt im BKV?
Gruß Gerrit
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´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe
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i21b
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Also der BKV funktioniert mit Unterdruck, wenn dieser also defekt wäre, dann würde er garnicht funktionieren. Da das Pedal wegsackt nach dem Motorstart, sollte dieser auch laut VW Reparaturleitfaden in Ordung sein. Ich tippe auf den neuen HBZ. Bist du dir dicher, dass es ein 22er ist? Selbst von Fachfirmen habe ich schon falsche Teile erhalten und sollte es ein privater Ebay Kauf sein, dann wäre ich besonders misstrauisch. Hört sich für mich alles so an, wie ich es bei einigen Beiträgen im Golf 1 Forum habe lesen können, wenn die G60 Bremsanlage mit nem 20 HBZ betrieben wurde.
Vom lesen hier hört sich das so an, als ob der HBZ nicht genügend Druck aufbauen kann, weil er nicht das nötige Bremsflüssigkeitsvolumen liefert.
Vom lesen hier hört sich das so an, als ob der HBZ nicht genügend Druck aufbauen kann, weil er nicht das nötige Bremsflüssigkeitsvolumen liefert.

- palmagrün 74
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Du hast irgendwo Luft in der Anlage !
Wahrscheinlich sid die hinteren Bremszylinder die Ursache !
Einfach mal abschrauben ,Schläuche natürlich dranlassen, Holzklotz als Bremsscheibenersatz einklemmen und dann beim entlüften so halten dass die Entlüfternippel senkrecht nach oben zeigen !!!
Gruss Helmut !!
Wahrscheinlich sid die hinteren Bremszylinder die Ursache !
Einfach mal abschrauben ,Schläuche natürlich dranlassen, Holzklotz als Bremsscheibenersatz einklemmen und dann beim entlüften so halten dass die Entlüfternippel senkrecht nach oben zeigen !!!
Gruss Helmut !!
- rocco-heiza
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
das war auch schon meine vermutung. Hab den bei ebay gekauft gehabt jedoch von einem gewerblichen anbieter , mit garantie usw... wie kann ich fesstellen das es ein 22er ist? auf dem 22er steht nur eine teilenummer und keine zahl wie beim originalen. hatte den anfangs mal verglichen und nur an dem großt möglichen umfang am hbz vorne einen messunterschied fesstellen könneni21b hat geschrieben:Also der BKV funktioniert mit Unterdruck, wenn dieser also defekt wäre, dann würde er garnicht funktionieren. Da das Pedal wegsackt nach dem Motorstart, sollte dieser auch laut VW Reparaturleitfaden in Ordung sein. Ich tippe auf den neuen HBZ. Bist du dir dicher, dass es ein 22er ist? Selbst von Fachfirmen habe ich schon falsche Teile erhalten und sollte es ein privater Ebay Kauf sein, dann wäre ich besonders misstrauisch. Hört sich für mich alles so an, wie ich es bei einigen Beiträgen im Golf 1 Forum habe lesen können, wenn die G60 Bremsanlage mit nem 20 HBZ betrieben wurde.
Vom lesen hier hört sich das so an, als ob der HBZ nicht genügend Druck aufbauen kann, weil er nicht das nötige Bremsflüssigkeitsvolumen liefert.
Gruß Gerrit
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i21b
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Bei einigen HBZ steht eine 22 drauf, leider nicht bei allen. Sonst kannst nur die Teilenummer umschlüsseln auf die VW Nummer und prüfen ob das zumindest laut Nr. ein 22er sein soll. Ansonsten wüsste ich nicht wie du das prüfen kannst. Stell doch mal den Link zur Auktion hier rein.

- rocco-heiza
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
hier der link http://cgi.ebay.de/SCIROCCO-16V-HAUPTBR ... 563d38237b
Gruß Gerrit
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- Stephan
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber nur mal so als Tip, man sollte 500ml durch jeden Sattel pumpen, um zB. komplett zu wechseln. Da Deiner vermutlich komplett leer war, ist ganz soviel vlt nicht nötig, aber für mich klingts, als wäre noch Luft im System. Daher solltest Du alles nochmal entlüften. Reihenfolge von lang nach kurz: hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- rocco-heiza
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Ich werd das jetzt auch gleich nochmal entlüften ,von lang nach kurz, das habe ich auch gemacht....Wenn das auch nix bringt werde ich den HBZ nochmal tauschen irgendwie.
Gruß Gerrit
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- rocco-heiza
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AW: Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Es war anscheinend doch noch irgendwo luft drinne. hab jetzt jeden sattel nochmal mit nem halben liter bremsflüssigkeit entlüftet. und nun hab ich realtiv guten Pedaldruck endlich... hätt ich nich gedacht das man da echt soo viel durchjagen muss..... bei Vw machen die immer ca 250 ml...nun ja ganz perfekt isses immer noch nicht,,, pedal erscheint mir noch nen kleinwenig zu weich und vorallem muss man zu weit drauf treten.... werd die bremse jetzt erstmal einbremsen und dann nochmal bei nem bekannten bei VW entlüften, dann wirds hoffentlich gut sein...
Vielen dank für eure mithilfe und ratschläge
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Gruß Gerrit
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