Fenstereinbau beim 1er

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53er-Olli
Benutzer

AW: Fenstereinbau beim 1er

Beitrag von 53er-Olli »

Nochmal zurück zum Thema Passgenauigkeit u. Klärung mit Clasicparts...

Hatte heute ein längeres Telefonat mit einem Classiparts-Mitarbeiter. Wir haben lang u. breit über die Maßhaltigkeit u. mögliche Ursachen diskutiert.
Da ich meine Dichtungen bereits 2006 gekauft hatte, sieht's mit Ersatz bzw. Reklamation sehr wahrscheinlich bescheiden für mich aus.
Ich habe jedoch mehrere Male darauf verwiesen, dass das Problem hier im Forum bereits von insgesamt 5 Usern geschildert wurde:

- User SciroccoGLI
- User palmagrün 74
- User Germany
- User es kann nur ein geben
- und zuletzt von mir

Ergo kann es nicht sein, dass es daran liegt, dass meine Dichtungen seit 5 Jahren eingelagert waren.
Als nächstes wurde ich darum gebeten, von den genannten Usern zu erfragen, in welche Baujahre die Dichtungen nicht reinpassten. Dies als erster Schritt der Ursachenklärung. Weiter sagte er noch, dass sich lt. ETKA die Teilenummern der hinteren Seitenscheibendichtungen nie geändert hätten. Schreibe nun die User mal per PN an, um die Baujahrfrage zu klären. Anschließend werde ich den Kollegen von Classicparts mit dieser Rückinfo, wie gewünscht, anmailen.
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Felix
Benutzer

Beitrag von Felix »

Servus Olli,

sorry für die leicht verspätete Meldung :-P
Bei meinem 75er passen die hinteren Seitenscheibendichtungen genau wie schon beschrieben ebenfalls nicht.
Bezogen 2003 vom CP-Center. Jede Menge Talkum abgewaschen --> sehr bescheidene Passgenauigkeit.

Falls das Thema noch relevant ist :-)

Hat derweil schonmal jemand die vintagerubber-Teile aus den USA ausprobiert?

Grüße :wink:
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Felix
Benutzer

Beitrag von Felix »

53er-Olli hat geschrieben:Hallo,

hat eigentlich schon jemand von Euch Erfahrungen mit den Dichtungen von Vintage Rubber:
http://www.vintagerubber.com/mk1scirocco-2.aspx

Wäre interessant zu wissen, ob die nicht am Ende eine bessere Passgenauigkeit haben u. eine Alternative wären.
Ich hole den Thread nochmal raus und verweise auf: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... A-Ein-Test :-)

Grüße,
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Antworten