Fernlicht Relais?
- aXCell
- Benutzer
Da diese das aktuellste Thema zum "H4 Booster" ist, mal kurz die Frage eingeworfen, ist "Mario" noch aktiv und die Seite h4-booster.de noch seine primäre Kontaktmöglichkeit?
Ich habe ihn zwar schon über die Internetseite kontaktiert, aber bisher kein Reply bekommen.
Nachdem sich mein Lichtschalter in Wohlgefallen aufgelöst hat, suche ich nun nach einer Alternative, in diesem Fall, dem H4 Booster.
Ich habe ihn zwar schon über die Internetseite kontaktiert, aber bisher kein Reply bekommen.
Nachdem sich mein Lichtschalter in Wohlgefallen aufgelöst hat, suche ich nun nach einer Alternative, in diesem Fall, dem H4 Booster.
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Fernlicht Relais?
RoccoGT1800 hat geschrieben:...Das Fernlicht wird ja über ein Relais geschaltet.
...
Nö... wie kommst du darauf ?
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Hab man genau hingehört und gefühlt, ist wirklich kein Relais Oo
Habe aber schon die ganze Verkabelung gemacht. Eine Verteilung mit 2,5mm² Aderleitung auf jedes Relais (4 Stück) und dann auf einen neuen H4 stecker.
Natürlich mit KFZ Relais und Flachsteckern
Dazu noch Nightbreaker Lampen von Osram!
Vorher bei laufendem Motor 9,2V am Fernlicht. Jetzt 13,8 :) Vorher Gelb - Jetzt weiß :)
Habe aber schon die ganze Verkabelung gemacht. Eine Verteilung mit 2,5mm² Aderleitung auf jedes Relais (4 Stück) und dann auf einen neuen H4 stecker.
Natürlich mit KFZ Relais und Flachsteckern
Vorher bei laufendem Motor 9,2V am Fernlicht. Jetzt 13,8 :) Vorher Gelb - Jetzt weiß :)
-
RoccoGT1800
- Benutzer
So hier noch mal die Bilder.
Funktioniert super
In der Aufputzdose wird das Kabel vom Pluspol auf 4 weitere Kabel aufgeteilt und einzeln abgesichert!
Die 2 Adrige Litze kommt von den LEDs im Kühlergrill :P Denn fürs Licht habe ich 2,5mm²gelegt
Funktioniert super
In der Aufputzdose wird das Kabel vom Pluspol auf 4 weitere Kabel aufgeteilt und einzeln abgesichert!
Die 2 Adrige Litze kommt von den LEDs im Kühlergrill :P Denn fürs Licht habe ich 2,5mm²gelegt
- COB
- Erfahrener Nutzer
Gibts das auch in schön ? 
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Sieht keiner - Hauptsache es funktioniert und ist zuverlässig!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
sry, aber meine Meinung als Elektroniker. Das ist vol lder Pfusch. Egal ob man sieht oder nicht. Dazu dann nicht isolierte Kabelschuhe. Ne das geht mal gar nicht.
Gruß Chirstian
P.S. Die kabel hätte man auch mit Quetschverbindern und dazu Schrumpfschaluch wieder mit den Originalen H4 Steckern verbinden können. Die Releias haben ja extra das Loch. Oben in den Träger zwei Löcher rein und Relais mit Schrauben Fixieren.
Und zu dem Klebeband.
BTw, was mich die Aufputzdose von Reichelt da eigentlich?
sry, aber meine Meinung als Elektroniker. Das ist vol lder Pfusch. Egal ob man sieht oder nicht. Dazu dann nicht isolierte Kabelschuhe. Ne das geht mal gar nicht.
Gruß Chirstian
P.S. Die kabel hätte man auch mit Quetschverbindern und dazu Schrumpfschaluch wieder mit den Originalen H4 Steckern verbinden können. Die Releias haben ja extra das Loch. Oben in den Träger zwei Löcher rein und Relais mit Schrauben Fixieren.
Und zu dem Klebeband.
BTw, was mich die Aufputzdose von Reichelt da eigentlich?
Scirocco 2 GT2 16V
- Fireball
- Benutzer
da hat der christian recht. das iss pfusch. unisolierte kabelschuhe ist ja schon schlimm genug. Dann nen streifen von dem isoband da drüber, damits wenigstens nen bissle isoliert ist, das iss auch kacke, weil gerade DAS isolierband seine klebewirkung verliert sobald es warm wird. und sobald es dazu kommt, braucht es nur einen hubbel und du hast plus auf masse liegen. und glaub mir einfach, das sieht nicht hübsch aus, wenn der kurzschluss erstmal da iss...
-
RoccoGT1800
- Benutzer
:D Bin auch Elektroniker für Betriebstechnik!
habe ALLE kabelschuhe isloiert mit Schrumschlauch! Das Isolierband sollte nur Abblend und Fernlicht kennzeichnen aber hab bisschen runnnderum gewickelt :D
Und der Schrumpfschlauch in dem Querschnitt für die großen Flachstecker hatte ich nich mehr... Im H4 Stecker ist auch nichts anderes als Flachstecker
In der Dose ist der Verteiler und Sicherungen.
habe ALLE kabelschuhe isloiert mit Schrumschlauch! Das Isolierband sollte nur Abblend und Fernlicht kennzeichnen aber hab bisschen runnnderum gewickelt :D
Und der Schrumpfschlauch in dem Querschnitt für die großen Flachstecker hatte ich nich mehr... Im H4 Stecker ist auch nichts anderes als Flachstecker
In der Dose ist der Verteiler und Sicherungen.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Mit IHK Prüfung ? Ich weiss ja, das Elektriker es meist bei sich selbst am wenigsten genau nehmen, aber sowas kann man wirklich hübscher lösen.