Seite 2 von 3
AW: endschaller
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 22:03
von medi
also wenn ich das richtig sehe muß ich den supersprint direkt bei supersprint im ausland bestellen oder sehe ich da was falsch? es wird sonst nur bastuck, fm angeboten. oder wisst ihr wo man supersprint magnu noch bekommen kann? kann man den denn ohne vorschaller fahren legal?
AW: endschaller
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 22:33
von lenno
Das hat mir grad keine ruhe gelassen. Habe mal schnell in die EG Betriebserlaubnis vom fm geschaut. Der ESD ist nur für Sciroccos ohne Kat zugelassen

Für 8 verschiedene 1er Scirocco Motoren und 14 verschiedene 2er Motoren, ich schätze mal das sind alle Motoren oder? Also eigentlich kein jein sondern eher klares nein. Hmmmm, da denkt man man wäre legal unterwegs

AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 03:13
von Maik
So nicht richtig! Es ist ein Fehler in der ABE... Der Jh wird als nicht Kat Motor geführt, aber er wird geführt... Wenn man die Seite kopiert und die Legende abdeckt ist es ok.
Den Magnum kannst du ohne VSD fahren.
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 06:11
von mickgtII
also ich hab seit ein paar tagen ne komplettanlage von FM (2x80)drin.
ich muss sagen sie ist um einiges leiser wie die NAP-tröte die vorher verbaut war.
is mir so auch ganz recht, weiß zwar net um wieviel die noch lauter wird aber bisher zufrieden.
lediglich die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig, da musste einiges geändert werden.
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 06:22
von Nick
Komisch.
Hab auch seit 3Wochen ne Komplettanlage von FM drinn, da ich die alte auf der A81 fast verloren hätte und jeder Motorradfahrer bei dem Sound neidisch geworden ist.
Hatte noch nie ne Komplettanlage die so super gepasst hat, der schlägt nix an usw. Das einzigste war, das man nen zusätzlichen Halter für den ESD hat anschweissen müssen.
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 07:31
von mickgtII
die kanäle des krümmers haben nicht auf die stehbolzen des blocks gepasst der kat wurde schief eingeschweißt am endtopf war eine halterung falsch angebracht.
im mittleren teil waren sogut wie gar keine halter, mussten nachträglich angebracht werden.
das loch für die lamdasonde wurde gleich ganz vergessen....
die endrohre waren viel zu weit rechts, musste auch angeglichen werden...
ohne werkstatt sprich professionelle werkzeuge, schweißen etc wäre die anlage nicht montierbar gewesen.
nun aber alles fertig mit tüv-segen.
bei gelegenheit wen ich mal drunter komm mach ich fotos.
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 07:41
von Thommy
Maik hat geschrieben:So nicht richtig! Es ist ein Fehler in der ABE... Der Jh wird als nicht Kat Motor geführt, aber er wird geführt... Wenn man die Seite kopiert und die Legende abdeckt ist es ok.
Versteh ich dich richtig und du schlägst vor die Papiere auf eigene Faust zu verändern?
Hast du eine ABE oder eine EG-Betriebserlaubnis zu deinem FM bekommen?
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 10:47
von Maik
Ich schlag lediglich vor die Sachen zu kopieren... Wenn nicht alles drauf ist... Doof oder? Ich glaub ich hab ne EWG muss ich gucken. Ich schick dir auch gerne ein Scan zum ausdrucken...
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 11:22
von Sciroccokevin
ich muss sagen ich bin SEHR zufrieden mit meinem NAP enttopp ... also kann es nur empfehlen hatte vorher en Supersprint Magnum , aber der war lang nicht so kernig und laut ^^
AW: endschaller
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 11:32
von Buggyboy
Nap ist schon recht laut, dat stimmt, wür ich aber wieder kaufen..