Seite 2 von 3
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:39
von Christianfrankon
Jetzt war ich schon fast sicher das es die VFP ist, aber je länger ich lese desto verwirrter werde ich..
Läuft ein JH denn jetzt mit vollem Tank und defekter VFP?
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:46
von OSLer
Meiner Meinung nach kann er, muß er aber nicht. Hast du denn deine VFP schonmal ausgebaut und getestet? Ist doch eigentlich schnell und einfach gemacht.
Gruss
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:53
von Christianfrankon
Das werde ich Freitag mal testen.
Lieg zur Zeit noch mit ner Bronchitis flach.
Glaub da war die Tage mal was bei den Autodoktoren auf Vox.
Da ging es um einen Opel Frontera bei dem die VFP immer gestreigt hat sobald sie warm wurde...
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:06
von Schnitzel
Realsi 62/63/65 geschekkt ?
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:10
von OSLer
Na denn erstmal gute Besserung, kurier es besser aus, bevor es chronisch wird.
Danach viel Erfolg beim Testen.
Gruss
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 18:23
von Christianfrankon
Danke Danke
achja, Pumpenelais gebrückt, ist i.o.
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 18:55
von Ralle
Christianfrankon hat geschrieben:Läuft ein JH denn jetzt mit vollem Tank und defekter VFP?
Ja, wenn die Hauptpumpe ihre Leistung noch bringt!
Der Test der VFP ist relativ einfach:
-Rückbank raus
-Deckel abnehmen
-Motor starten
-den Steckanschluss der VFP (evtl. mehrmals) abziehen und wieder aufstecken
Ob die VFP fördert hörst Du am Geräuschwechsel.

AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 10:16
von Thorstensrocco
Christianfrankon hat geschrieben:
Osler,bist du nicht der Oelder??
Servus Christian
Ich bin der EX-Oelder. " Insider "
Ich war doch schon mal bei dir in Stromberg.
Gruß aus Oberbayern
Thorsten
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 10:28
von Christianfrankon
Hab die tage den Stecker von der VFP gezogen (bei laufendem Motor) und er lief weiter.
@ Thorsten: Grüß dich.
Ja damals hast du die felgen für die Ute hier abgeholt, die ich vom Robbi in Frankfurt mitgenommen hab

Lang lang ists her.
Was verschlägt dich denn in den Süden?
AW: GT 2 quitiert seinen Dienst
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 10:40
von Buggyboy
Das der Motor aus geht, muss ja auch nicht sein, Kommt auf Füllzustand etc an, Wichtiger ist ob man was gehört hat, hat die VFP ausgeht, bzw überhabt läuft. Sonst muss die Haptpumpe mehr arbeiten und sie überhitzt scheinbar und quitiert ihren DIenst bis zum Abkühlen, so hatte ich das zumindest mal ..