So, es ist mal wieder an der Zeit, zu berichten. Gleichzeitig würde ich die MODS darum bitten, den ganzen Thread in die Umbauberichte zu verschieben, wenns möglich ist =)
Mittlerweile ist der Rost vorerst bekämpft. Nahezu das ganze Heck war fällig, nachdem der Lack runter war. Allerdings nicht wegen Rost, sondern der Gute hatte wohl mal einen ordentlichen Stoß bekommen. Beifahrerseite hinten war bis zu 4cm gespachtelt, bis irgendwo Blech ans Licht kam. Naja, neues Blech rein und sieht wieder aus wie neu =)
Ansonsten die üblichen Verdächtigen... Endspitzen, Kennzeichenbeleuchtung, Radhaus hinterm Tankrohr, Schweller usw...
Beim Unterboden war ich doch sehr überrascht über den guten Zustand. Hätte schlimmeres erwartet. Jetzt strahlt er aber wieder in schönem U-Schutz-Schwarz.
Ansonsten hab ich Anfang des Sommers endlich die Auskunft über meinen Rocco bekommen, wie er denn damals vom Band lief. Meinen Motor (1.8er PF) hatte ich bis dahin schon komplett fertig. Alles neu gelagert etc. Und dann musste ich erfahren, dass es ein originaler GLI war... Also musste einfach wieder ein 1.6er EG rein... kurz gesucht und irgendwo hinter Erfurt auch gefunden. Also alles nochmal von vorn.
Genial find ich, was man bei der Scirocco-Teilesuche alles so für andere Raritäten zu Gesicht bekommt. Egal wo ich bisher war, immer wieder richtig gute Exemplare dabei gewesen. Und meißtens nicht nur einer^^
Naja, jetzt ist er vom Lackierer zurück. Viperngrün strahlt er jetzt und wartet drauf, zusammengebaut zu werden. Fahrwerk ist komplett runerneuert. Also sämtliche Lagerungen, Gelenke und Verschraubungen neu. Da hat der Tüv hoffentlich nix mehr zu meckern. Dabei sind mir auch gleich mal die Bolzen vom Querlenker weggekracht... Aber würde ja keinen Spaß machen, wenn alles reibungslos laufen würde^^
So und jetzt genug geschrieben... Hier noch paar Bilder und dann bis zum nächsten mal ;) Hoff, dass der Motor die nächsten 2 Wochen den weg ins Auto findet.
Die besten Grüße ausm Sachsenland...