Seite 2 von 2
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 08:04
von Folterknecht
hä ? moment ..der PL hat zwei steuergeräte ?
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:39
von HellBilly
Normalerweise nicht, das war nur eine Idee um dem PL seine Drehzahlabregelung zu erhalten wenn man das aus dem KR verbaut, welches diese wohl unbrauchbar macht.
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 12:16
von Folterknecht
also doch steuerhinterziehung ^^ wenn man das katlose KR steuergerät anklemmt ^^
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 16:29
von christian_scirocco2
Folti,
der PL hat 2 Steuergeräte! Wie ich schrieb,
eines für die Zündung,
eines für Motormanagment(wenn man das so schrieben kann) und Lambdasteuerung.
Wenn er das vom KR einbaut, hat er weiterhin die Lambdaregelung, alles bestens i.O..
Habe vorhin einen kurzen Blick auf den Schaltplan geworfen. Also es gehen Leitungen vom MSG zum ZSG. Was darüber ausgetuscht wird, k.A. Was mich etwas stutzig macht, nach den Plänen kommt das Drehzahlsignal nicht von der Zündspule zu den Steuergeräten. ZSG ist klar, über den Hallgeber. Aber MSG bin ich mir nicht sicher. (oder habs überlesen).
Gruß Christian