Guttenberg tritt zurück

Für alle Themen des Lebens
Antworten
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Guttenberg tritt zurück

Beitrag von mYthology »

Joar... schade um den guten Mann. War meiner Meinung mit einer der besten Politiker, die wir hatten.
Jetzt ruht meine Hoffnung auf unserem David McAllistair. Von dem halte ich auch noch relativ viel.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Das Argument ist aber schon richtig, die Verhältnismässigkeit. Uns ist doch allen klar, dass der Gute(nberg) einen Ghostwriter beschäftigt hat und der es verpfuscht hat. Das ist natürlich trotzdem seine Verantwortung, und korrekt ist es auch nicht.
Der Schaden für Leib und Leben, aber auch für das Eigentum anderer ist doch nicht vorhanden.

Der OB von Duisburg dagegen hat wider besseres Wissen die Genehmigung der Loveparade durchgedrückt, mit erhbelichem Schaden für Leib, Leben und Eigentum vieler Menschen.

Wer gegen Subventionen für Opel war, kann kein schlechter Mensch sein -). Vergleiche das mal mit Beck, der jede Welle mitreitet, verantwortlich für das Nürburgringdebakel ist - und immer noch da ist! Und dort geht es gerade so weiter! Beck und seine Chargen ist für mich das beste Beispiel, dass es egal ist ob links oder rechts, wenn eine Partei ein Bundesland zulange regiert, führt der Filz und die Verflechtung mit der Justiz zu Verhältnissen wie in einer Bananenrepublik. Was den Bayern Strauss (Nukem), Stoiber (Kirch, Amigo) war, gibt es in RP genauso, nur dass keiner schreit.

Wenn ich da an Politker wie Willy Brandt denke, die zurückgetreten sind weil einer ihrer Vertrauten ein Ostspion war und sie das nicht einmal wussten...........
Da müsste heute wahrscheinlich 1/3 aller Politiker nach Hause gehen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Zumal dem Karl Theodor noch niemand Vorsatz nachweisen konnte und auch die Uni BT, besonders der Dr.-Vater hat dieses Pamphlet doch vor 5 Jahren auch gelesen, da ist denen niemals nichst daran aufgefallen ? Ein Schelm, usw... ;-)

Ich wünsche ihm viel Spass und gebe ihm ein Zitat des letzten Wettiner Königs mit auf den Weg: "Machd doch eiern Drägg alleene." Und wieder macht die BRD einen weiteren Schritt auf den Abgrund zu. In diesem Sinne... ;-)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Mr.Burnout hat geschrieben:Gott sei Dank ist das Thema jetzt durch...jetzt muss sich die Opposition doch tatsächlich mal über Verbesserungen zu Sachthemen profilieren ;-)

Gruß
Stefan

Richtig, der einzige der profitiert is die Opposition. Bis zu dieser Affäre war Guttenberg der Stern am Horizont, der deutsche Obama, ham sie aber gut hinbekommen, nun is der Hauptgegner weg. Da war er ja selbst schuld am Ende. Dass bei der Bundeswehr schikaniert wird ihm in die Schuhe zu stecken is allerdings lächerlich. Wie dem auch sei, Merkel und Westerwelle wählt vermutlich keiner mehr... Mitm Guttenberg hätten se evtl. jemanden gehabt, dem die Leute trauen. Nach der Geschichte natürlich auch nicht mehr, aber nu is rum...
Lügen tun se alle, bei ihm wars halt dummerweise sehr offensichtlich durch diese Affäre. Witzigerweise aber bemerkt man das jetzt erst, und nicht schon als er die Arbeit agegeben hat.
Alles in allem wird unsere Politik dadurch aber sicher nicht besser, eher schlechter...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Na Klasse

Zurücktreten oder nicht, dennoch wird er weiterhin von uns weiter bezahlt.
Weil wer in der Politik Fehler macht und zurücktritt oder entlassen wird, bekommt weiter seine Kohle die er auch gerne weiter annimmt.

In der freien Wirtschaft wäre das undenkbar, einen gravierenden Fehler machen oder falsche Qualifikationen angeben von der Arbeit zurück treten und dann noch bis zum ende deiner Tage fette Kohle von der Firma abkassieren.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
suran

Beitrag von suran »

Ich bin etwas erschrocken über so manchen Kommentar hier und auch in anderen Foren im Bezug auf die Arbeit und Persönlichkeit des Bundesverteidigungsministers a. D.

Hr. Guttenberg hat immer andere zu Sündenböcken gemacht ob es Oberst Klein in Afghanistan war oder derzeit der kommandierende Offizier der Gorch Fock - hier wurde der Kapitän vom Hr. Guttenberg noch vor dem Abschluss der offizielen Untersuchung entlassen.
Die Beispiele hierfür liessen sich noch viel weiter fortsetzen

Der Minister hat nie Verantwortung für das was er tat übernommen, sondern sich auf seine persönliche Aura und Ausstrahlung verlassen, was auch lange, zu lange gut ging.
Man muss sich nur sein Verhalten im Untersuchungsausschuss zu dem Tankerbeschuss in Afghanistan anschauen um zu sehen wie schnell dieser ( für mich unverständlich ) so beliebte Minister seine Meinung änderte und
seine Offiziere fallen lies.

Dazu kommt der Doktortitel, der ihm niemals zuerkannt werden sollte und sein Versuch diese Affäre einfach auszusitzen.
Hier sollte noch eine Untersuchung gegen die Angehörigen der Kommission erfolgen, die Hr. Guttenberg diesen Titel bewilligt haben, denn in meine Augen, wie auch in Augen vieler Doktoranden
ging auch hier nicht alles mit sauberen Mitteln zu.
Betrug ist Betrug und daher war der Rücktritt schon lange hinfällig, oder anders versucht mal Euch mit gefälschten Papieren zu bewerben und wartet ab was passiert falls ihr den Job bekommt und der Betrug dann auffliegt.
Eine fristlose Kündigung noch am gleichen Tag würde hier so gut wie 100% ig sein, nur in Deutscher Politik wollte man das einfach so hinnehmen.
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Na Klasse

Zurücktreten oder nicht, dennoch wird er weiterhin von uns weiter bezahlt.
Weil wer in der Politik Fehler macht und zurücktritt oder entlassen wird, bekommt weiter seine Kohle die er auch gerne weiter annimmt. ...

Geld hat der Betrüger Herr Guttenberg genügend. Darum wird es ihm nicht gegangen sein.
M.E. Erachtens hat er ein massives Wahrnehmungsproblem:
Er kopiert mehrere hundert Seiten, macht daraus eine Doktorarbeit und meint hinterher, er habe das gar nicht wissentlich getan.
Es gibt also eine "Dissonanz" zwischen dem objektiven Handeln und dem gewollten Handeln.
Wie bitte soll so einer ausgerechnet ein Verteidigungsministerium führen ?
Vollkommen richtig meint Prof. Lepsius, daß das auch mal ein Psychologe näher anschauen sollte:

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 527365.xml
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Suran: Probier doch bitte, dich genauer zu informieren. Der Kapitän ist abgesetzt und suspendiert, nicht entlassen worden. Eine Prüfung ist im Gange.
Und was Klein und Afghanistan angeht. Glaubst du wirklich Gutenberg hat das Bombardement angeordnet?? Wieso soll er die Verantwortung
für die (Fehl-)entscheidung eines Untergebenen unternehmen?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Das ganze ist doch nur so abgelaufen das die Merkel schlecht da steht und die Lieben Politiker von SPD und Grüne sich selbst ins Rampenlicht schieben können.
Auf das sie die nächsten Wahlen gewinnen und uns endgültig ins Caos regieren - stürzen können .
Politiker lügen doch alle ! von vorn bis hinten und wieder zurück. und die die jetzt am lautesten schreien sind doch die schlimmsten .
Dieser Rücktritt ist absolut falsch in meinen Augen . Endlich mal ein Politiker der sich auch mal traut seine Meinung zu sagen und dazu steht !
Und selbst wenn er abgeschrieben hat . Wer hat das denn noch nicht !!!! Hier ist es nur irgendwem aufgefallen und da die Medien zur Zeit nichts weiter zum ausschlachten haben nimmt man eben das Thema . Heutzutage wird in Deutschland alles und jeder Tot geredet und Tot diskutiert . Und mit welchem Erfolg? Stillstand !!!
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
i21b

Beitrag von i21b »

Das ja mal geil, so direkt gehört sich das.
Bild
Antworten