Lagerschalen Kurbelwelle
- Stephan
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AW: Lagerschalen Kurbelwelle
Ich stelle mal die These auf, dass ein Motor, der in ca 20 Jahren 140Tkm auf der Uhr hat, nicht in einem ausgesprochenen Langstreckenfahrzeug verbaut war. Übrigens, im Regelfall sind die Kurbelwellenlager ja nicht das Problem, sondern die viel höher belasteten Pleuellager. Wobei ich mir da bei der Laufleistung auch noch nicht so Gedanken machen würde.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- mYthology
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AW: Lagerschalen Kurbelwelle
Die Aussage deines Freundes ist auch etwas skeptisch zu betrachten. Es ist im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, bei einem Liebhaberfahrzeug die KM-Leistung nicht unendlich in die Höhe zu treiben und ihn etwas zu schonen. Jedoch sind 110.000km garnix, im Prinzip gerade erst richtig eingefahren.HellBilly hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum es so viele Kilometer-Allergiker auf der Welt gibt. Mir ist ein Motor, der immer schön auf Langstrecken bewegt wurde lieber als einer, der wenig Kilometer im Kurzstreckenbetrieb gefressen hat.
Als letztens ein Freund zu meinem Passat mit 110.000km sagte, dass der für ihn schon viel zu viel Kilometer weg hätte hab ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt...
Und wie heißt es doch so schön: Wer rastet, der rostet. Ich vertrete die Thesis, dass regelmäßiges Fahren dem Auto besser tut, als KM-knausern wo es geht.
Aber das sieht Jeder anders.
BTW: Lagerschalen sind beim Freundlichen nicht nennenswert teurer als bei Ebay...
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