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AW: Altes Thema JH-Tuning

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 14:54
von ocean_xoul
Also, ich rekapituliere jetzt mal.

Block: PF
Kopf: JH
Einspritzanlage: KA-Jettronic vom JH
Einlasskrümmer: JH
Auslasskrümmer: DX
Abgasanlage: JH oder gleich was Sportlicheres

Hab im PF Kopf noch die Nocke drin. Ich weiß jetzt leider nicht ob der JH Hydro oder Tassenstößel hat aber eine Tassenstößel Nockenwelle vom Golf 1 GTI hätte ich auch noch. Macht das Sinn die gleich in den JH zu bauen?

AW: Altes Thema JH-Tuning

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 15:09
von i21b
ocean_xoul hat geschrieben:Hab im PF Kopf noch die Nocke drin. Ich weiß jetzt leider nicht ob der JH Hydro oder Tassenstößel hat aber eine Tassenstößel Nockenwelle vom Golf 1 GTI hätte ich auch noch. Macht das Sinn die gleich in den JH zu bauen?
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2715486

Schau mal, da steht alles zu den Nockenwellen.

AW: Altes Thema JH-Tuning

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 15:32
von cxspark
Nockenwelle: Mach den Ventildeckel runter und zähle die NW-Lager. Wenn die gleichviel wie beim PF sind => Hydrostössel, dann passt die Tassenstössel-NW nicht. Die Serien-NW des PF ist gleich Hydro-DX/JH/2H.

Zum Krümmer: Der PF-Krümmer ist NICHT ZU VERWENDEN ohne aufwendiges Schweiss-Basteln eines Hosenrohrs und Veränderungen am Schaltgestänge. Das von MeMYself-etc verwendete Golf1-Hosenrohr ist sehr selten und auch nicht
ohne Veränderungen nutzbar.
Im Golf1 Cabrioforum kannst du nachlesen, was die dort zu tun hatten, bevor der G2/G3-Krümmer nutzbar war.

Du solltest aber auf jeden Fall erstmal den PF aufmachen und das Kolbenspiel prüfen.