AW: Ventil Aditive....woher und welches?
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 02:23
moin,
guck mal WO der anschluß für den schlauch de unterdruckverstärkers angeschlossen ist......
bremsenreiniger zum testen funktioniert gut.
nicht zwingend, wenn das soweit abmagert das es (so wie beschrieben gar nicht mehr zündet oder eben erst bei höherer drehzahl wo das abmagern nicht ganz so ins gewicht fällt) im leerauf nicht mehr zündet ist können die kerzen auch schwarz werden.
allerdings wird der zylinder auch mitlaufen wenn der o-ring fast ganz weg ist. so genau braucht der olle treckermotor das gemisch auch nicht. wenn aber die ansaugkrümmerdichtung durchgepfiffen ist oder eben besagter schlauch durch ist dann reicht es zumindest im leerlauf für funkstille.
guido
was hat denn der bremskraftverstärker mit dem 4. zylinder zu tun!!!!!
guck mal WO der anschluß für den schlauch de unterdruckverstärkers angeschlossen ist......
bremsenreiniger zum testen funktioniert gut.
Falschluft durch die O-Ringe bedeutet erstmal dass der Motor Luft zieht und damit sollte das Gemisch auf den jeweiligen Zyl. abmagern was eher ein weißes Kerzenbild bedeutet als ein schwarzes...
nicht zwingend, wenn das soweit abmagert das es (so wie beschrieben gar nicht mehr zündet oder eben erst bei höherer drehzahl wo das abmagern nicht ganz so ins gewicht fällt) im leerauf nicht mehr zündet ist können die kerzen auch schwarz werden.
allerdings wird der zylinder auch mitlaufen wenn der o-ring fast ganz weg ist. so genau braucht der olle treckermotor das gemisch auch nicht. wenn aber die ansaugkrümmerdichtung durchgepfiffen ist oder eben besagter schlauch durch ist dann reicht es zumindest im leerlauf für funkstille.
guido