Seite 2 von 3

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: So 6. Feb 2011, 23:20
von christian_scirocco2
der 16V ist Original mit 14Zoll Rädern zu kaufen gewesen.

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: So 6. Feb 2011, 23:22
von Scirocco-GTII
G60 Bremse geht auch mit 14 Zoll, hab ich selber auch.

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: So 6. Feb 2011, 23:33
von Stephan
Bei Porsche an der Hinterachse habe ich mal was mit 2 Sätteln gesehen. Einen mit 4 oder 6 Kolben zum Bremsen und einen mit 1 Kolben als Feststeller. Weis nicht mehr genau. Glaube ein GT3 oder GT-R oder so. Vlt davon?

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: So 6. Feb 2011, 23:46
von el loco rocco2124
Scirocco-GTII hat geschrieben:G60 Bremse geht auch mit 14 Zoll, hab ich selber auch.

ok,hab ich ja wieder was gelernt.dann kommt es vlt auch etwas auf die felgenbreite und die et an.aich weiß bei nem kumpel hatten die 14 zöller nicht gepasst,also da hat der sattel an der felge angelegen.er hat dann 15 zoll genommen das hat gepasst.vlt kann man dann ja was mit spurplatten machen wenn genug platz vorhanden ist!

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: So 6. Feb 2011, 23:48
von Scirocco-GTII
ich hab Schmidt TH Line mit 8mm Spurplatten je Seite. Felgenbreite 8x14 (ET weiß ich gerade leider nicht)
Das ganze ist Freigängig, 5mm Platten je Seite passt nicht. Felgen/Reifen schließen bündig mit dem Kotflügel ab. Je nach Prüfer kann das auch eingetragen werden (bezüglich der Abdeckung des Reifens)

mit 10mm Platten stehts zu weit raus, also definitiv ne enge Kiste.

http://img214.imageshack.us/i/0303201010661.jpg/
http://img62.imageshack.us/i/030320101065.jpg/
http://img152.imageshack.us/i/0503201010701.jpg/

bei dem letzten Bild ist das Fahrwerk noch ganz oben, wenn das Fahrwerk angepasst ist passt das.

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 00:06
von el loco rocco2124
sieht auch sehr knapp aus! und ohne platten hätten die geschliffen oder haste das nicht getestet?

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:45
von philipple
Stephan L. hat geschrieben:Bei Porsche an der Hinterachse habe ich mal was mit 2 Sätteln gesehen. Einen mit 4 oder 6 Kolben zum Bremsen und einen mit 1 Kolben als Feststeller. Weis nicht mehr genau. Glaube ein GT3 oder GT-R oder so. Vlt davon?

ich meine der Audi R8 z.B. hat das auch so.
Die 911er und Boxter ect. nicht, die haben die Feststellbremse als Trommel in der Scheibe wie BMW ect...
Vllt wars beim Carrera GT?!

Also die RSL 14" passen auch über 256er 16V Bremse.
Stahlfelgen ja sowieso..

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:48
von Stephan
Carrera GT kann gut sein. Kannte das Modell vorher nicht. War so ne Art Roadster mit viel Kunststoff und irgendwie so nem flachen Heck ähnlich wie bei Supersportwagen aus Italien.

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:56
von christian_scirocco2
Bei den ganzen Sonderlösungen, sollte man sich noch fragen was die so kosten. Gerade wenn man dagegen hlt "16V Bremse ist schon teuer".

Wie ich schon schrieb, wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet ist dei 16V Bremse leider die günstigste Lösung.
Alternativ fällt mir nur ein das Radlagergehäuse vom Golf 2 umarbeiten zu lassen. Würde ich auch verbauen, habe aber keines "zur Hand" um das mal testweise oben umfräsen zu lassen.
Denke mal der Teileaufwand dafür dürfte recht gering sein, meine letztens bei ebay gesehen, 50-70Euro für 2 Radlagergehäuse mit Scheiben, Haltern, Sätteln und Belägen. Dazu halt nochmal 2 Traggelenke(ca.20Euro) fertig ist der Materialaufwand.

Gruß Christian

AW: Alternativ Bremseanlage zu G60 Bremse

Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 21:06
von philipple
also das einzigst teure an der 16V Bremse sind eigentlich die Sattelhalter.
Die Sättel selbst passen aus fast jedem X-beliebigen Passat 35i oder Golf 3 ab (grob geschätzt) 90PS aufwärts.. Also auf den Schrottplätzen in Hülle und Fülle verfügbar.
Die Sattelhalter sind mit etwas Glück aber auch gebrauch erhältlich..

Der Rest bleibt ja alles gleich.
Achso: Scheiben und Beläge natürlich noch, aber die brauchst ja bei jeder Lösung, und da sind die 16V Teile als Großserienersatzteil sicher noch auf der günstigsten Seite.