AW: Motor 1,8 Liter GT 2 Baujahr 92
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 03:25
Hallo COB,
Die Historie des beschriebenen Motor beschreibt einen der "geilsten Motorschäden": "Ein rotglühendes Pleuel durchbicht den Motorblock."
Wenn tatsächlich noch neue Peuellager einbaut werden, wird trotzdem genau diese Art des Motorschadens vorprogrammiert sein.
Alte Golf-Motoren (allgemein 827er-Motoren) sterben eigentlich wirklich langsam. Wenn sie sich in ihrem "Sterbezyklus" befinden, wird jegliche Reparatur - also Dinge, die eigentlich "GUT" sind - nur deren "TOD" beschleunigen!
Sie können auch "jung" sterben.
Warum sollte es als grotesk erscheinen, wenn jemand mittels einer guten Kamera diesen "schnellen Tod eines 827er-Motors" fotographisch darstellt.
Ich freu mich zumindest auf ein gestochen-scharfes Bild eines rotglühendes Pleuel, was aus dem Motorbloch herrausschaut.
Gruss.
Die Historie des beschriebenen Motor beschreibt einen der "geilsten Motorschäden": "Ein rotglühendes Pleuel durchbicht den Motorblock."
Wenn tatsächlich noch neue Peuellager einbaut werden, wird trotzdem genau diese Art des Motorschadens vorprogrammiert sein.
Alte Golf-Motoren (allgemein 827er-Motoren) sterben eigentlich wirklich langsam. Wenn sie sich in ihrem "Sterbezyklus" befinden, wird jegliche Reparatur - also Dinge, die eigentlich "GUT" sind - nur deren "TOD" beschleunigen!
Sie können auch "jung" sterben.
Warum sollte es als grotesk erscheinen, wenn jemand mittels einer guten Kamera diesen "schnellen Tod eines 827er-Motors" fotographisch darstellt.
Ich freu mich zumindest auf ein gestochen-scharfes Bild eines rotglühendes Pleuel, was aus dem Motorbloch herrausschaut.
Gruss.