AW: Vorförderpumpe erneuert nun Vakuum im tank?
Verfasst: So 23. Jan 2011, 11:53
Die Erklärung:
Beim Audi 80 und Audi Quattro arbeitet das System Drucklos dort da der Tank im Fahrzeug "steht", zB hinter der Rückbank. Dadurch muß der Srit nicht soweit "hochgepumpt" werden.
Beim Scirocco arbeitet das System mit Druck, ebenso beim Golf, Jetta und Audi 100/200. Der Grund ist der liegende Tank im unteren Teil des Fahrzeugs, der Sprit muß hier weiter "hochgepumt werden.
Verhindert werden soll damit die Dampfblasenbildung im System. Es handelt sich hier nicht um viele bar, sondern nur um eine kleinen Überdruck, dennoch wenn der Tank leergefahren ist kann das zischen schon mal länger anhalten, bei vollem Tank auch fast wegbleiben.
Gruß Jürgen
Beim Audi 80 und Audi Quattro arbeitet das System Drucklos dort da der Tank im Fahrzeug "steht", zB hinter der Rückbank. Dadurch muß der Srit nicht soweit "hochgepumpt" werden.
Beim Scirocco arbeitet das System mit Druck, ebenso beim Golf, Jetta und Audi 100/200. Der Grund ist der liegende Tank im unteren Teil des Fahrzeugs, der Sprit muß hier weiter "hochgepumt werden.
Verhindert werden soll damit die Dampfblasenbildung im System. Es handelt sich hier nicht um viele bar, sondern nur um eine kleinen Überdruck, dennoch wenn der Tank leergefahren ist kann das zischen schon mal länger anhalten, bei vollem Tank auch fast wegbleiben.
Gruß Jürgen