Die Erklärung:
Beim Audi 80 und Audi Quattro arbeitet das System Drucklos dort da der Tank im Fahrzeug "steht", zB hinter der Rückbank. Dadurch muß der Srit nicht soweit "hochgepumpt" werden.
Beim Scirocco arbeitet das System mit Druck, ebenso beim Golf, Jetta und Audi 100/200. Der Grund ist der liegende Tank im unteren Teil des Fahrzeugs, der Sprit muß hier weiter "hochgepumt werden.
Verhindert werden soll damit die Dampfblasenbildung im System. Es handelt sich hier nicht um viele bar, sondern nur um eine kleinen Überdruck, dennoch wenn der Tank leergefahren ist kann das zischen schon mal länger anhalten, bei vollem Tank auch fast wegbleiben.
Gruß Jürgen
Vorförderpumpe erneuert nun Vakuum im tank?
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: Vorförderpumpe erneuert nun Vakuum im tank?
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Phil89
- Benutzer
- Beiträge: 264
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
- Wohnort: 46325 Borken
AW: Vorförderpumpe erneuert nun Vakuum im tank?
Gut zu wissen, denn mir ist das Zischen beim letzten tanken auch aufgefallen. Davor nie so wirklich, vllt wars da nicht so "laut" wie beim letzten mal. Aber wenn das normal ist, bin ich beruhigt. Dachte auch schon das System wäre dicht oder sowas.