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AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 09:39
von Me Myself and I
Das einzige Problem wird hier wirklich, einen Tüvprüfer zu finden, der dir das Abnimmt. Als alternative Bezugsquelle kann ich dir den Shop von Materialmord sehr empfehlen. Hab mit deren Kats bisher nur gute Erfahrung gemacht. Weiß allerdings nicht, ob die noch über die Bucht vertreiben.

AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 10:14
von Marvin
Auf der Materialmord Seite war ich schon, da ich auch vor hatte von dort den KAT zu beziehen, aber da werden zur Zeit keine Produkte angeboten ? :gruebel:

siehe hier

AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 10:50
von 53b16v scirocco
Hey Marvin,

schau mal bei Sandtler.de rein,da kannste bestimmt die ganzen Sachen finden die du suchst.

Ich werde mich auch nochmal umschauen,wo ich was neues her bekomme für meinen.Ne alternative wäre,einen Kat vom Subaru WRX STI oder von einem EVO 8-10 zu nehmen,das soll wohl auch gehen,wie ich schon in einigen Foren gelesen habe.

Die Fahrzeuge haben nämlich nen 200 Zeller werksmäßig drunter.

Ansonsten schau mal auf der Seite von Powersprint rein,die haben auch sowas.Teilweise mit genehmigung für diverse Rennsportklassen und da müssen die ja auch nen Kat fahren und vielleicht kannst du ja dadrauf aufbauen.

So werde ich es mal probieren,wenn ich wieder in Deutschland bin.


gruß Alex und schöne grüße aus Asien

AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 11:17
von Maggus
Kannst ja auch einfach den Flansch am JH KAT abflexen und wie du schon hattest auf der einen Seite ans Hosenrohr anschweissen und hinten raus ein Rohr in dem weiteren Auspuffdurchmesser anschweissen. Verbindung schaffst du mit diesem Rohrverbinder. Kann dann bei Bedarf fast wie Original ausgebaut werden.
So mach ich das zumindest jetzt. So ist keine Verjüngung mehr im System. :super:
:bier:

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Verfasst: Di 11. Jan 2011, 12:32
von Sven
Hallo Marvin!

Hol' dir doch einfach den (schon vorgeschlagenen) länglichen (birnenförmigen) Metallkat, der original am ABF und einigen VR6 verbaut war.
Der ist für einen Serien-ABF sicher ausreichend dimensioniert und in Verbindung mit dem ABF solltest du den nicht mal eintragen lassen müssen, da er ja eh zu dem Motor gehört.
Außerdem bekommt man die relativ günstig bei ebay.

MfG, Sven. :wink:

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Verfasst: Di 11. Jan 2011, 12:39
von scirocco_dave
Kannst ja auch einfach den Flansch am JH KAT abflexen und wie du schon hattest auf der einen Seite ans Hosenrohr anschweissen und hinten raus ein Rohr in dem weiteren Auspuffdurchmesser anschweissen.
Der is vom Durchmesser zu klein...

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Verfasst: Di 11. Jan 2011, 13:00
von Maggus
Wer, der KAT?
Muss natürlich soweit geschnitten werden bis zur Gewünschten Öffnung. Da der Konisch ist ist sehe ich da kein Problem. Was die KAT-Wirkung angeht ist ein "kleiner" JH-Kat sicherlich immer noch besser wie ein 100Zeller Rennkat.

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Verfasst: Di 11. Jan 2011, 13:04
von scirocco_dave
Nee, der Durchmesser der JH Flansche, die Öffnung kannst da ja ned soo weit vergrößern... Dem Kat isses freilich wurscht, wenns so ein konischer ist..

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Verfasst: Di 11. Jan 2011, 13:14
von Maggus
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung. Die Rote Linie soll den Schnitt demonstrieren. Diese kann natürlich weiter zur Mitte zum Vergrössern oder weiter nach Aussen zum verkleinern angesetzt werden. Dadurch kann bis mind. 100mmm Rohre angepasst werden. :zwinker:
[img][IMG]http://s5.directupload.net/images/110111/r8myefz3.jpg[/img][/IMG]

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Verfasst: Di 11. Jan 2011, 13:35
von Marvin
Er meinte aber den Durchmesser des Flansches :grins: Und der ist beim JH zu klein.