1. und 2. Gang schwergängig, 3. locker

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocco1979
Benutzer

AW: 1. und 2. Gang schwergängig, 3. locker

Beitrag von scirocco1979 »

SciroccoPeet hat geschrieben: (...) und gut ist auf 3

Was bedeutet der Ausdruck?
Nual
Benutzer

Beitrag von Nual »

scirocco1979 hat geschrieben:Hallo Nual,

alles nettes und unverbindliches Gepränkel!

Du stehst vor einem kapitalem Getriebeschaden oder du hast ihn schon, weil zu wenig Getriebeflüssiglkeit vorhanden ist. Bitte umgehend prüfen!!! Vielleicht sogar umgehend das Getriebeöl wechseln, um "das Schlimmste" abzuwenden! Bei diesen Getriebeölen SAE80/90, die für dieses Getriebe in Betracht kommen, werden leider teilweise (bei gleicher Qualität) Literpreise bis 20€ verlangt! Fragst du bei "Raiffeisen - Genossenschaften" nach, werden sie nachfragen, ob du als kleinstes Gebinde einen 20l-Kanister haben willst. Sie werden dir aber auch kleinere Mengen verkaufen, wenn du entsprechendes Gebinde mitbringst: Literpreis 3,.. ! Das wäre meine erste Maßnahme: Kostenaufwand: ca. 10€!

Der Verschleiß an den Umlenkpunkten kann natürlich ebenfalls für ähnliches Symthom verantwortlich sein und sind auch mittels geringem Aufwand (wie schon beschrieben) reparabel.

Aber es nützt dir keine Erneuerung aller Umlenkungen der Schaltung, wenn das Getriebe "im Arsch" ist.

Gruss.

Ahhh. mein Baby!
Ich seh das schon, der Wagen fährt morgen erstmal 300m bis zur Werkstatt und dann lass ich den da mal drauf schauen...
nicht das mir das ganze Getriebe durch haut

gut, dass ich urlaub hab
MfG

[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

siehe Gunni ' s Beitrag

Hary :hihi:

@ scirocco1979
ich sag mal nix dazu
ist Weihnachten

:hihi:

Nual
Benutzer

Beitrag von Nual »

Günni scheint recht gehabt zu haben, mein Werkstattmensch sprach zwar von Buchsen, aber ich denke er meinte das Selbe.
Danke nochmals!
MfG

[CENTER]
Nual
Benutzer

Beitrag von Nual »

135€ ärmer und um ein schönes, sattes Schaltgefühl, sowie eine neu eingestellte Achse reicher!
MfG

[CENTER]
Antworten