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AW: Welches Fahrwerk und Reifen ?

Verfasst: Do 25. Nov 2010, 22:18
von rugera
Dabei ist die Optik unwichtig.
Wie gesagt, Optik, Regentauglichkeit und Komfort sind absolut unwichtig, da ich mir demnächst für den Alltag etwas anderes zulegen werde.
Hmm, wenn alles unwichtig ist, dann nehm doch einfach irgendein 150€ Fahrwerk?? :gruebel:

Ich hatte auch schon einige GW-Fahrwerke verbaut: Bilstein, Weitec, H&R, FK
Aber einzig und alleine H&R trifft das Optimum zwischen Tieferlegung und Fahrverhalten...da kann man immer noch Feinabstimmung leisten Federn/ Dämpfer.
meine Meinung :zunge:
Sind ja auch Bilstein Dämpfer drin. :lupe:

Fahre aktuell im TT H&R, im Scirocco 2 wird die nächsten Wochen ein AH-H&R Einzug erhalten.

AW: Welches Fahrwerk und Reifen ?

Verfasst: Do 25. Nov 2010, 22:20
von Se3n3z
H&R CupKit mit Uniroyal Rainsport 2 !!!! GENIAL

hab noch einen CUPKIT überig Neuwertig ;) bei Interesse PM me

AW: Welches Fahrwerk und Reifen ?

Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 07:29
von brainstormer
rugera hat geschrieben:Hmm, wenn alles unwichtig ist, dann nehm doch einfach irgendein 150€ Fahrwerk?? :gruebel:

Ich hatte auch schon einige GW-Fahrwerke verbaut: Bilstein, Weitec, H&R, FK
Aber einzig und alleine H&R trifft das Optimum zwischen Tieferlegung und Fahrverhalten...da kann man immer noch Feinabstimmung leisten Federn/ Dämpfer.
meine Meinung :zunge:
Sind ja auch Bilstein Dämpfer drin. :lupe:

Fahre aktuell im TT H&R, im Scirocco 2 wird die nächsten Wochen ein AH-H&R Einzug erhalten.

Von welchem H&R reden wir denn, Monotube oder Twintube?

AW: Welches Fahrwerk und Reifen ?

Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 11:03
von rugera
Von welchem H&R reden wir denn, Monotube oder Twintube?
Monotube hat--> Bilstein Dämpfer
Twin Tube--> Koni Dämpfer

Bei mir kommt Eines mit gekürzten Bilstein Dämpfern rein.

AW: Welches Fahrwerk und Reifen ?

Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 17:09
von brainstormer
Danke für die Info.

AW: Welches Fahrwerk und Reifen ?

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 09:56
von 53B
Wenn das "Maximum" erreicht werden soll musst du hinten auf Einzelradaufhängung umbauen, dazu die Dome anpassen, eigensangefertigte Querlenker mit Uniballgelenken, vorne angepasste Querlenker mit Uniballgelenken verstellbare Domlager verbauen und ein Fahrwerk für die Achsteile bauen lassen. Gewichte soweit wie möglich runtersetzen, damit meine ich das Gesamtgewicht sowie den Schwerpunkt. Dann hast du mal 15k ausgegeben aber fährst die Kurven bei denen du jetzt in die Eisen gehst fast ungebremst durch.