Kennzeichenmulde hinten mit 42er Schild ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
alex71
Benutzer

AW: Kennzeichenmulde hinten mit 42er Schild ???

Beitrag von alex71 »

ich glaube das es sowieso auf die behörde ankommt.
habe ne duc die ne eingetragene max. kennzeichengrösse von 24cm eingetragen hat/hatte und das hat keinen interessiert. die haben mir nur das 25er gegeben so wie es die zulassungsvorschriften vorschreiben. egal was der tüv da einträgt die wollen das selber im "glashaus" sehen. und erst wenn es der techniker sein ok gibt dann wäre das ok gewesen. und dazu zählen solche blenden nicht ist zumutbar abzubauen.und die krönung die haben bei mir die eintragung aus den papieren gestrichen.. bin noch die chefs für den technischen bereich und den zulassungtechnischen bereich abgeklappert aber war kein rankommen. zulassungsbezirk berlin
92er 16V original 150Tkm
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...na das klingt ja noch beschissener da bei euch :-(

hm..

Hilft nur... Kennzeichen selber ummünzen :-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
audi50gl
Neuer Benutzer

Beitrag von audi50gl »

Moin,

da ich das Thema mal mit einem EU-Import Polo 9N durchhatte: Laut Zulassung in HX dürfen kurze Schilder (Beispiel 34cm) nur noch bei Importfahrzeugen aus Nicht-EU-Regionen wie USA, Japan beantragt werden, bei denen die Herkunft im Brief vermerkt ist, alle anderen (EU) haben die üblichen 52cm Platz. In Deutschland seit 1.4.56, also Einführung der weiß-schwarzen DIN-Kennzeichen. Allerdings kann bei Nicht-EU-Importen verlangt werden, dass die Kennzeichenhalterung auf 52cm umgebaut wird, wenn mit "geringen" Mitteln durchzuführen. Das ist wiederum Ermessenssache. In manchen Städten bekommt ein PKW mindestens Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen, in manchen gehen auch 2+1 oder sogar 1+1. Streng genommen dürfte es manche Umbauten also garnicht geben. Ebenso keine Kennzeichen in alter Schrift mit I und O als Buchstaben, während B, F, G möglich waren. Eine demontierbare Blende, die den 52cm-Ausschnitt abdeckt ist jedenfalls kein Argument für kurze Schilder. Eigenumbauten von gängigen einheimischen Autos wie Golf 2 werden im Normalfall auch nicht akzeptiert.

Gruß
audi50gl
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...das sind ja harte news...

also ich habs kennzeichen in 42 gemacht und montiert, innr normalen mulde an meinem 3er...
das ging auch
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

in der ABE von der Integralblende steht:
nur zulässig für Fahrzeuge, die bereits ein hinteres amtliches Kennzeichen mit einer Länge von maximal 400mm bzw. 420mm besitzen
das heißt, wenn die Zulassungsstelle ein 40er oder 42er Kennzeichen abstempelt steht der Blende nichts mehr im Wege.
Bedeutet aber auch andersrum, dass die Blende kein Grund ist ein 40er oder 42er Kennzeichen abzustempeln.

Insoweit stimme ich audi50gl vollkommen zu :super:

Nach reiflicher Recherche vor einiger Zeit und Erfahrung mit unserer Zulassungsstelle, steht einem <=42er Kennzeichen nichts im Wege, wenn alle erforderlichen Abstände eingehalten werden. Dazu darf das Kennzeichen aber maximal 5-Zeichen haben, z.B. "G-QP 53", "OS-SC 1", "GRZ-X 1".

MfG,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten