ABF Motor ?
- Doktor Gäng
- Benutzer
AW: ABF Motor ?
Alles klar also kann ich alles was ich brauch vom 16V nehmen ?!
und die ZE kann ich auch davon nehmen oder brauch ich die dann von dem ABF ???
Hab heut mal mim Kollege geredet der fährt en golf 2 mit nem 9A Motor mit ca 300 PS hab ihn gefragt warum er denn nicht den ABF genommen hat, er sagte mir dann nur weil bei dem ABF der Motor also der Gaszug oben an der Motorhaube nicht passen würde aber beim Scirocco passt der oder ???
MFG Daniel
und die ZE kann ich auch davon nehmen oder brauch ich die dann von dem ABF ???
Hab heut mal mim Kollege geredet der fährt en golf 2 mit nem 9A Motor mit ca 300 PS hab ihn gefragt warum er denn nicht den ABF genommen hat, er sagte mir dann nur weil bei dem ABF der Motor also der Gaszug oben an der Motorhaube nicht passen würde aber beim Scirocco passt der oder ???
MFG Daniel
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Passt 
300 PS ? Aufgeladen ?
ZE kannst du machen wie du lustig bist. Das du den Motorkabelbaum vom ABF brauchst ist klar. Wie du das ganze jetzt mit der ZE verbindest ist deine Sache. Motorkabelbaum auf alte ZE umpinnen oder Innenkabelbaum auf neue ZE umpinnen ( was ich gemacht habe, da ich die neue ZE ausgereifter finde )

300 PS ? Aufgeladen ?

ZE kannst du machen wie du lustig bist. Das du den Motorkabelbaum vom ABF brauchst ist klar. Wie du das ganze jetzt mit der ZE verbindest ist deine Sache. Motorkabelbaum auf alte ZE umpinnen oder Innenkabelbaum auf neue ZE umpinnen ( was ich gemacht habe, da ich die neue ZE ausgereifter finde )
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Doktor Gäng
- Benutzer
Ja der hat glaub ich en Turbo drauf aber jetz frag mich net was der alles gemacht.
nuja dann hoffe ich das ich bald mein Baby in den Winterschlaf versetzen kann und los schrauben kann hab ja noch mal rechachiert hier im Forum und doch noch einige interesante sachen gefunden ich sach erst mal Danke aber ich werde bestimmt noch tausend Fragen haben.
MFG Daniel
nuja dann hoffe ich das ich bald mein Baby in den Winterschlaf versetzen kann und los schrauben kann hab ja noch mal rechachiert hier im Forum und doch noch einige interesante sachen gefunden ich sach erst mal Danke aber ich werde bestimmt noch tausend Fragen haben.
MFG Daniel
-
- Benutzer
Mach aba bitte n schönen detailierten Umbaubericht mit vielen Bildern.
Son ABF hätt ich ja auch gerne unter der Haube
Son ABF hätt ich ja auch gerne unter der Haube

Gruß
Marc
Marc
- Doktor Gäng
- Benutzer
Na kla werd ich auch tun freu mich da schon drauf hoffentlich schaff ich das auch alles naja erst muss ich mal die Scheune bekommen und dann kanns los gehn.
Kann mir vielleciht einer mal eine Liste machen was ich alles brauch für den Umbau wäre echt nett von euch.
MFG Daniel
Kann mir vielleciht einer mal eine Liste machen was ich alles brauch für den Umbau wäre echt nett von euch.
MFG Daniel
-
- Benutzer
mhh könntes sein das du sogar bei mir ausser ecke kommst ?
Rheinböllen Simmern so rum.
Meine du wolltest auch nach Rieden aufs Treffen kommen oda verwechsel ich dich grad.
Dann komm ich nämlich ma vorbei wenns soweit is
Rheinböllen Simmern so rum.
Meine du wolltest auch nach Rieden aufs Treffen kommen oda verwechsel ich dich grad.
Dann komm ich nämlich ma vorbei wenns soweit is

Gruß
Marc
Marc
- Doktor Gäng
- Benutzer
Rieden jo da war ich doch aber nur Samsatgs und das auch nur kurz weil wegen dem Wetter und so
jo kannste gerne machen ich wohn an der Mosel nähe Cochem ich hoffe nur das ich die scheune bekomm und dann kann es hoffentlich los gehn wenn ich dann noch en schönen Motor finde !
Gruß Daniel
jo kannste gerne machen ich wohn an der Mosel nähe Cochem ich hoffe nur das ich die scheune bekomm und dann kann es hoffentlich los gehn wenn ich dann noch en schönen Motor finde !
Gruß Daniel
-
- Benutzer
Dann hab ich dich wohl verpasst, bin erst später am Samstag gekommen.
Sind knapp 50km also wenns soweit is meld dich.
Vlt baun wa dann parallel um
Sind knapp 50km also wenns soweit is meld dich.
Vlt baun wa dann parallel um

Gruß
Marc
Marc
- Doktor Gäng
- Benutzer
JO mach ich auf jedenfall wenn das klappt !
Gruß Daniel
Gruß Daniel