Hi und Hallo
DOREENundDENNY hat geschrieben:Was meinst Du mit Modell??
Scirocco, 53 B, EZ 6.90, 66 kW, 90 PS, mit 2E Pierburg Vergaser.
Das mit 53B der Scirocco gemeint ist, ist auch der Grund warum es dieses Forum mit all den Usern gibt.
Mit Modell ist gemeint, ob es ein GT, SCALA, GT II, GTX, Exportmodell, GTL.
Ist es ein GT GTX oder SCALA kann er 90 PS Maschine haben.
Bei einem GT II ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen das ein EX eingebaut ist (es sei denn es gibt diese Ausnahme wirklich, dazu hab ich ja auch einen Prospekt), weil den gab es nur mit KAT also 72 PS RE mit U-Kat, 95 PS JH mit geregelten Kat oder der 16V PL mit geregelten Kat.
Gegen GT oder GTX spricht dann aber wieder das diese Modelle ab den Werksferien 1989 Modelljahr 1990 nicht mehr gebaut wurden. Es gab dann nur noch den GT II und den SCALA, der SCALA ist dann 1990 Modelljahr 1991 auch entfallen ist in D.
Nachrüstung von KAT Fahrzeugen mit Motoren ohne Kat-Technik ist nicht möglich, da die Abgasnorm sich nicht verschlechtern darf, Ausnahme ist möglich wenn dann wieder eine Kat nachzurüstet wird, zB für EX und DX (112PS), da gab es glaube ich welche. Achja, für den 16V 139 PS KR gab es auch einen Nachrüst Kat.
Eventuell hat das Fahrzeug ja auch seine eigene Geschichte die hier auch gerne gehört und gelesen wird.
Gruß Jürgen